Anwendungsfall: IT-Funktionen-Plattform

Die IT-Mitarbeiter dieses multinationalen Pharmaunternehmens unterstützen mehr als 1.300 Anwendungen und mehr als 1.100 Websites. Mit dem Angebot von globalem Anwendungsdesign sowie Entwicklungs- und Support-Diensten für alle konzerneigenen Geschäftseinheiten hat die IT-Organisation typischerweise mehr als 800 aktive Aufträge zum gleichen Zeitpunkt.

Herausforderung

Die IT-Organisation des Unternehmens erhält jährlich Tausende von Anfragen bezüglich neuer Anwendungen und Lösungen, Upgrades, Modifikationen usw., um globale Arbeitskräfte mit globalen Bedürfnissen zu unterstützen. Ein Patchwork aus Altsystemen wurde genutzt, um den IT-Anfrageprozess zu unterstützen, was die ohnehin schon komplexen IT-Abläufe zusätzlich erschwerte. Die Organisation bemühte sich darum, den internen Kundenservice zu verbessern, Ergebnisse zu beschleunigen und eine strenge Qualitätskontrolle zu gewährleisten.

Die Lösung von Appian

Die IT-Organisation nutzte die Appian Plattform, um ihre neue Anwendung für das IT-Anfragenmanagement zu entwickeln. Die Lösung reduzierte die Zykluszeit des gesamten Anfrageprozesses um 25 %. Sie vereint die Technologie auf einer einzelnen Plattform, um Anfragen vom Eingang über die Lieferung bis hin zur Betreuung zu verwalten. Prozesse werden gestrafft, einschließlich Eingang der Nachfrage, Erstellung sowie Genehmigung der Leistungsbeschreibung. Sie sorgt für eine Übereinstimmung mit Geschäftsregeln zur Datenprüfung, Genehmigung der Leistungsbeschreibung, funktionsbasiertem Zugang und Auftrags-Dokumentarten. Das Unternehmen erzielte aus der Automatisierung dieser Prozesse jährlich direkte Kostenersparnisse in Höhe von 451.000 $ und das Äquivalent von 821.000 $ an jährlicher Zeitersparnis.

Use Case: IT Functions Platform

This multi-national pharmaceutical company’s IT employees support more than 1,300 applications and more than 1,100 web sites. In providing global application design, development, and support services for all business units under the company’s umbrella, the IT organization typically has more than 800 concurrent, active engagements.

Business Problem

The company’s IT organization receives thousands of requests each year regarding new applications and solutions, upgrades, modifications, etc. to support a global workforce with global needs. A patchwork of legacy systems was used to support the IT request process, further-complicating already complex IT operations. The organization sought to improve internal customer service, accelerate results and keep tight control on quality.

Appian Solution

The IT organization used the Appian platform to develop its new IT Request Management application. The solution has reduced the end-to-end request process cycle time by 25%. It unifies technology on a single platform to manage requests from in-take through delivery and maintenance. It streamlines processes, including demand in-take, SOW creation and SOW approval, and ensures consistency with business rules for data validation, SOW approval, role based access, and engagement document types. The company achieved $451,000 in annual direct cost savings from automation of these processes, and achieved the equivalent of $821,000 in annual time savings.