Target Group LTD

Die Target Group bietet der Finanzdienstleistungsbranche Outsourcinglösungen für Software und Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit Krediten, Hypotheken, Sparguthaben, Investitionen und Versicherungen. 25 % der größten 20 weltweit tätigen Banken verwenden die Software- und Serviceangebote von Target für ihre Kredit- und Investmentportfolios.

Herausforderung

Die Target Group bietet hochwertige Beratungsleistungen, die auf umfassender Branchenkenntnis über regulierte Märkte, Technologien und Prozesse beruhen. Ein effektives Management des gesamten Kundenlebenszyklus bei Target ist unverzichtbar. Die Target Group benötigte daher ein Plattform, die alle Vorgänge – vom direkten Kundenkontakt bis hin zu Backofficeabläufen wie z.B. dem Kundendienst – unterstützt. Darüber hinaus fordern die Unternehmenskunden von Target häufig fachkundige Anleitung sowie Systeme für die Interaktionen mit den eigenen Kunden.

Die Lösung von Appian

Appian wird von der Target Group bereits als interne CRM-Lösung zur Optimierung des Kundendienstes und der kompletten Customer Journey eingesetzt. Alle Abläufe und Interaktionen mit Kunden – sei es im direkten Kontakt oder im Backoffice – werden über Appian ausgeführt. In den Kontaktcentern der Target Group wird Appian u.a. beim Durchgehen der Datenschutzfragen zu Beginn eines Telefonats, beim Aufrufen des entsprechenden Kundenkontos und zum Management der Anrufnotizen eingesetzt. Auch das Beschwerdemanagement-System basiert auf Appian. All diese Vorgänge werden über die einzigartigen Records-Funktionen von Appian für das Unternehmensdatenmanagement verwaltet. Alle Informationen über den Kunden - über alle Interaktionen und Kanäle hinweg - werden konsolidiert in einer einheitlichen Sicht zur Verfügung gestellt.

Vorteile für die Target Group:

  • Effizientes Management von >400.000 Kundeninteraktionen
  • >80 % kürzere Verarbeitungszeit

Target Group LTD

Target Group delivers software and business process outsourcing solutions to the financial services industry for loans and mortgages, savings, investments and insurance. 25% of the world’s top 20 global banks use Target’s software and services to manage their lending and investment portfolios.

Business Problem

Target’s engagement model is through business consultancy based on extensive industry knowledge of regulated marketplaces, technology and process IP that delivers added value to its clients. Effectively managing the Target customer experience and lifecycle is crucial to the business. Target Group needed a single platform on which to manage front-end and back-office operations related to customer service and the customer experience. In addition, Target’s institutional customers often require expert guidance and systems to manage their own end-customer experience.

Appian Solution

Target Group has used Appian internally as a CRM solution to optimize customer service and manage the end-to-end customer journey. All front-end and back-office customer operations run on Appian. This includes in their contact centres (to run through the data protection questions at the start of a customer call, look up the relevant client account, handle call notes, and more), and as the system for complaints management and resolution. All of this is managed through Appian’s unique Records capability for enterprise data management. The result is a single and unified view of the customer across all interactions and channels.

Appian benefits for Target Group include:

  • >400,000 customer interactions managed
  • >80% reduction in processing time