Ryder

Ryder Systems, Inc. bietet gewerbliche Fuhrparks und Supply Chain Lösungen an. Die Aktien von Ryders (NYSE:R) sind Bestandteil des Dow Jones Transportation Average und des Standard & Poor’s 500 Index. FORTUNE hat Ryder unter den „World’s Most Admired Companies“ aufgeführt. Zudem wurde das Unternehmen für seine branchenführenden Praktiken bei der Drittanbieterlogistik, seine umweltfreundliche Flotte und Lieferkettenlösungen sowie seine Sicherheits- und Gefahrenabwehrprogramme anerkannt.

Herausforderung

Ryder strebt an, den Branchenstandard für IT-gestützte Unternehmensinnovation zu setzen, um das Kundenerlebnis und die Leistung zu optimieren und gleichzeitig die Kosten zu senken. Bisher wurde die gesamte kundenbezogene Dokumentation mithilfe von E-Mail, Post und Fax an den Schaltern vor Ort erfasst und hochgeladen, und die Daten externer Parteien wurden per Telefon und E-Mail erfasst.

Die Lösung von Appian

Ryder entschied sich für die Appian Plattform, um Systeme und Prozesse mithilfe einiger synergetischer Anwendungen zu vereinheitlichen. Die mobile App zur Erfassung von Unterschriften bei der Vermietung umfasst alle Prozesse im Vermietungszyklus, die zuvor auf Basis von Papierunterlagen abgewickelt wurden, darunter Hofprüfung (welche Fahrzeuge sich auf dem Hof befinden, ihr Zustand, Kilometerstand usw.), Ein- und Auschecken des Kundenfahrzeugs und Unterschriften. Der Zugriff auf die Lösung erfolgt über Android-Tablets. Dies ermöglicht schnellere, transparentere und papierlose Abläufe. Ryder entwickelte zudem eine Anwendung für Unfallschadensmeldungen, die die gesamte Unfallberichterstattung und -abwicklung auf die gleiche moderne und mobile Art übernimmt. Die App mobilisiert die gesamte Dokumentenverwaltung (einschließlich Schadensfotos), Eskalationen, Vorfallsberichte und unterstützt den gesamten Prozess von der Aufnahme des Vorfalls bis zur Rechnungsstellung. Dabei verbessert sie nicht nur das Kundenerlebnis, sondern reduziert auch Verzögerungen bei der Dokumentenerfassung und beschleunigt so den Einzug von Kostenerstattungen für Fahrzeugreparaturen und -ausfallzeiten. Die Pannenanalyse-Anwendung (genannt Breakdown Analysis Workbench) trägt ebenfalls zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei, indem sie hinter den Kulissen dafür sorgt, dass die Fahrzeuge von Ryder in optimalem Zustand sind.

Seit der Bereitstellung dieser Anwendungsreihe hat Ryder folgende Ergebnisse erzielt:

  • Um 50% reduzierte Transaktionszeiten bei der Vermietung – Reduzierung bei einzelnen Transaktionen auf 9 – 14 Minuten im Gegensatz zu 18 – 22 Minuten nach früheren Schätzungen.
  • Weniger als 1% Verletzung der Mietgarantie und Unterstützung des Unternehmensziels, dass Kunden einen Ryder-Standort nach maximal 20 Minuten wieder verlassen.
  • 10X mehr Rückläufer bei Kundenzufriedenheitsumfragen und 10% Steigerung bei den Bewertungen.

Ryder

Ryder Systems, Inc. is commercial fleet management and supply chain solutions company. Ryder’s stock (NYSE:R) is a component of the Dow Jones Transportation Average and the Standard & Poor’s 500 Index. Ryder has been named among FORTUNE’s World’s Most Admired Companies, and has been recognized for its industry-leading practices in third-party logistics, environmentally-friendly fleet and supply chain solutions, and world-class safety and security programs.

Business Problem

Ryder is committed to setting the industry standard for IT-led business innovation that optimizes the customer experience while also accelerating performance and reducing cost. Prior to Appian, all customer-related documentation was uploaded at on-site rental counters using email, mail, and fax, and outside party data was collected through phone calls and emails.

Appian Solution

Ryder selected the Appian Platform to unify systems and processes through multiple synergistic applications. The Rental Signature Capture mobile app encompasses formerly paper-driven processes within the rental cycle, including yard check (verifying which vehicles are in the yard, their condition, mileage, etc.), customer vehicle check-out and check-in, and signatures. The solution is accessible via Android tablets, yielding a faster, and more transparent paperless experience. Ryder also developed an Accident Claims application that handles all damage claims reporting in the same modern and mobile fashion. The app mobilizes all document management (including damage photos), escalations, records of incidents, and end-to-end process management from incident creation to invoicing. In addition to improving the customer experience, the app reduces the latency of gathering documentation, accelerating retrieval of reimbursement for vehicle fixes and vehicle downtime. The Breakdown Analysis Workbench app supports the Ryder customer experience by helping behind the scenes to ensure that Ryder’s vehicles are in optimal condition.

Since deploying this series of applications, Ryder has experienced:

  • 50% Reduction in rental transaction times – Individual transactions reduced to 9 – 14 minutes, as opposed to prior program estimates of 18 – 22 minutes.
  • Less than 1% violation of Rental Guarantee – Supports company mission that customers will be in and out of a Ryder location in 20 minutes or less.
  • 10X increase in Customer Satisfaction Index responses, and 10% increase in satisfaction scores.