OCC

Options Clearing Corporation (OCC) mit Sitz in Chicago ist der weltweit größte Anbieter für Aktienderivat-Clearings. Er stellt seinen 20 Mitgliedern Clearing- und Abwicklungsleistungen für Optionen, Finanztermingeschäfte, Wertpapiertermingeschäfte und Wertpapierleihgeschäfte zur Verfügung.

Herausforderung

OCC spielt als Systemically Important Financial Market Utility (SIFMU) eine wesentliche Rolle für die Schaffung finanzieller Stabilität für Marktteilnehmer, Investoren und die Wirtschaft. Die Grundlage hierfür bildet ein solides Risikomanagement – und OCC hat die Art und Weise, wie es mit Risiken umgeht, digital revolutioniert.

Die Lösung von Appian

OCC stellte innerhalb von 18 Monaten 9 unverzichtbare Risikomanagement-Anwendungen auf Appian bereit. Die Automatisierung und Datenverwaltung von Appian sowie die Sichtbarkeit über Records und die Berichterstellung mit einem Klick haben OCC die Möglichkeit gegeben, Kontrolle und Compliance-Prüfung direkt in diese Prozesse einzubinden.

OCC

Options Clearing Corporation (OCC), based in Chicago, is the world’s largest equity derivatives clearing organization. It provides clearing and settlement services to 20 member exchanges and trading platforms for options, financial futures, security futures, and securities lending transactions.

Business Problem

OCC’s role as a Systemically Important Financial Market Utility (SIFMU) is critical in providing financial stability to market participants, investors, and the economy. It all comes down to sound risk management – and OCC set out to digitally transform the way they manage risk.

Appian Solution

OCC deployed 9 critical risk management applications on Appian in 18 months. Appian’s automation, its data management and visibility through Records, and its one-click reporting have allowed OCC to embed control and compliance validation into the core of these processes.