Enterprise Rent-A-Car

Enterprise Holdings Inc. ist der weltweit umsatzstärkste Autovermieter mit den meisten Fahrzeugen und Mitarbeitern. Er betreibt die Marken Enterprise Rent-A-Car, Alamo Rent-A-Car und National Car Rental und beschäftigt über 72.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen und seine Tochter Enterprise Fleet Management erzielten im Geschäftsjahr 2012 Einnahmen von 15,4 Milliarden US-Dollar und betrieben in aller Welt 1,3 Millionen Fahrzeuge.

Herausforderung

Für ein Unternehmen mit einer solchen Marktdominanz sind neue Umsatzmöglichkeiten für das Wachstum unerlässlich. Als Enterprise entschied, den LKW-Markt auszuweiten, wurde für den neuen Geschäftsbereich RideShare die modernste verfügbare Technologie benötigt, um maximale betriebliche Effizienz und einen bestmöglichen Kundendienst sicherzustellen.

Die Lösung von Appian

Enterprise ist seit langem Kunde von Appian, und es wurden bereits Bereitstellungen für den IT-Service Desk und die Fahrzeugwartungsdebitoren vorgenommen. „Wir haben die Appian Plattform für Enterprise RideShare übernommen, da sie das beste BPM mit Funktionen zur unternehmensweiten Zusammenarbeit, mobilem Zugriff und Cloud-Services kombiniert“, so Ryan Johnson, Assistant Vice President von Enterprise Holdings. „Das Ergebnis ist eine wahrhaft moderne Geschäftsmanagementplattform, die uns unserem Ziel näher bringt, Pendlern eine intelligentere, bessere Fahrt zur Arbeit zu ermöglichen.“

Mithilfe von Appian Cloud konnte die Entwicklung und Veröffentlichung von Enterprise Rideshare innerhalb von nur 8 Wochen abgewickelt werden. Appian wird im Rahmen von nahezu jedem Aspekt des Rideshare-Unternehmens angewendet und bietet eine zentrale Plattform zur Veraltung des Programms über mehr als 25 Märkte hinweg.

Enterprise Rent-A-Car

Enterprise Holdings Inc., the largest car rental service provider in the world measured by revenue, employees and fleet, operates the Enterprise Rent-A-Car, Alamo Rent-A-Car and National Car Rental brands and has more than 72,000 employees. The company and its affiliate Enterprise Fleet Management accounted for $15.4 billion in revenue and operated 1.3 million vehicles throughout the world in fiscal 2012.

Business Problem

For a company with such market dominance, finding new revenue streams is essential for growth. When Enterprise decided to increase its outreach to the corporate vanpool market, it sought the most advanced technology available for its new Enterprise Rideshare business line to ensure maximum operational efficiency and the highest levels of customer service.

Appian Solution

Enterprise is a long-time Appian client, with previous deployments for its IT Service Desk and Vehicle Maintenance Accounts Receivables. “We adopted Appian’s platform for Enterprise Rideshare because it combines the best of business process management, business collaboration, mobile access and cloud deployment,” said Ryan Johnson, assistant vice president of Enterprise Holdings. “The result is a truly modern business management platform that supports our objective of providing commuters with a smarter, better way to get to work.”

Using Appian Cloud, Enterprise Rideshare was rolled out in just 8 weeks. Appian handles nearly every aspect of the Rideshare business, providing a single system for managing the program across more than 25 markets.