Bayer AG

Bayer ist ein Life‑Science‑Unternehmen, das vor über 150 Jahren gegründet wurde und inzwischen mehr als 100.000 Mitarbeiter in 50 Ländern beschäftigt. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Verbesserung der Lebensqualität durch Prävention, Linderung und Behandlung von Krankheiten durch ihre pharmazeutischen und Verbrauchergesundheitsprodukte. Außerdem bietet Bayer eine zuverlässige Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln durch Forschung und Entwicklung in der Kulturpflanzenbranche und durch Verbesserung der Tiergesundheit.

Sie haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrer sozialen und ethischen Verantwortung auf nachhaltige Weise umzugehen, und dennoch für ihre Kunden, Aktionäre und Angestellten Wertzuwächse zu schaffen.

Herausforderung
Komplexe IT‑Systeme, die im Laufe von Jahrzehnten eingesetzt wurden, arbeiteten oft isoliert und unterstützten nur einen kleinen Teil eines Prozesses. Bayer wollte seine Menschen, Prozesse, Daten und Systeme miteinander vernetzen, um dadurch reibungslose Clinical Operations zu ermöglichen und mithilfe von Technologien Mitarbeitern und Partnern ein besseres Gesamterlebnis zu bieten.

Außerdem wollten sie die Effizienz steigern, die Schnelligkeit klinischer Studien verbessern und bessere Daten zur Nachverfolgung und Berichterstattung erfassen. Die Mitarbeiter arbeiteten mit vielen verschiedenen Systemen und Anwendungen. Normalerweise dauerte es ungefähr 3 Stunden, um Informationen von allen zu sammeln und daraus einen einzigen Bericht zu erstellen.

Die Lösung von Appian
Die Verfolgung von Key‑Performance‑Indicators (KPIs) ist ein wesentlicher Bestandteil aller Prozessimplementierungen, liefert Erkenntnisse und bietet Transparenz im gesamten Unternehmen zur Überwachung der Betriebsleistung. Die modernen Benutzeroberflächen von Appian sind leistungsstark und dennoch einfach zu bedienen. Durch den Fokus auf die Mitarbeiter und deren Zusammenarbeit haben Appian‑Lösungen dabei geholfen, die Unternehmensverbesserung voranzutreiben und gleichzeitig Flexibilität bei der Überprüfung und Aktualisierung von Prozessen und Richtlinien zu bieten.

Die neue Appian‑Lösung automatisiert sich wiederholende Entscheidungen auf Grundlage bestimmter Regeln und unterstützt bei Bedarf die Freigabe mobiler Geräte. Dadurch können Aufgaben effizienter erledigt werden, sodass die Mitarbeiter mehr Zeit für wichtigere Aktivitäten aufwenden können. Anstatt 3 Stunden für das Sammeln von Daten und das Erstellen von Berichten aufzuwenden, dauert es jetzt nur noch wenige Minuten, was zu einer Produktivitätssteigerung und positivem Feedback von Benutzern führt.

Bayer AG

Bayer is a Life Sciences company established over 150 years ago, now with more than 100,000 employees across 50 countries. Their focus is on improving the quality of life by preventing, alleviating and treating diseases through their pharmaceutical and consumer health products. Bayer also provides a reliable supply of high-quality food through research and development in crop science, and by improving animal health.

They are committed to operating sustainably with social and ethical responsibilities while creating value for their customers, stockholders and employees.

Business Problem
Complex IT systems deployed over decades often worked in isolation and supported just a small part of a process. Bayer wanted to bring its people, processes, data & systems together to enable smoother clinical operations and provide a better experience for their employees and partners through technology.

They also wanted to increase efficiency, improve the speed of clinical trials and have better data for tracking and reporting. Employees relied on many systems and applications, typically taking around 3 hours to collect information from them all to compile a single report.

Appian Solution
Tracking Key Performance Indicators (KPIs) is an integral part of all process implementations, providing insights and visibility across the business to monitor operational performance. Appian’s modern interfaces are powerful yet easy to use. By focusing on people and their collaboration, solutions built on Appian helped accelerate business improvement, while providing the flexibility to review and update processes and rules.

The new Appian solution automates recurring decisions based on rules, and supports mobile device approval when required. As a result, tasks can be completed with greater efficiency, enabling employees to spend more time on higher-value activities. Instead of taking 3 hours to gather data and compile reports, it now takes just a few minutes, resulting in increased productivity with positive feedback from users.