Ameren

Ameren Corporation ist ein US-amerikanisches Strom- und Erdgas-Unternhemen, das durch eine Fusion der Union Electric Company (ehemals NYSE: UEP) in Missouri und der Central Illinois Public Service Company (Holdinggesellschaft CIPSCO INC., ehemals NYSE: CIP) entstand. Das Unternehmen hat seinen Sitz in St. Louis, Missouri, und versorgt in einem Radius von mehr als 165.000 Quadratkilometer 2,4 Millionen Kunden mit Strom sowie 900.000 Kunden mit Erdgas.

Herausforderung

Im stetigen Bestreben, besser auf Kundenanforderungen reagieren und die Stromerzeugungskosten senken zu können, analysierte Ameren die seinem DCN-System (Design Change Notification) zugrunde liegenden Geschäftsprozesse. Das Unternehmen wollte die „herkömmliche Programmierung“ hinter sich lassen, Anwendungsänderungen beschleunigen, eine Prozessnachverfolgung ermöglichen sowie die Berichterstellung vereinfachen und sinnvoller gestalten. Zudem wurde eine werksübergreifende Standardisierung angestrebt, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Die Lösung von Appian

Appian stellte Ameren eine automatisierte Lösung zum Verwalten seines Benachrichtigungssystems für Designänderungen (Design Change Notification System) zur Verfügung, um eine vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit im Rahmen des gesamten Prozesses zu gewährleisten. Appian schuf zudem eine unkomplizierte Umgebung zum Erstellen von Berichten, Ändern von Prozessen und vielem mehr.

Ameren

Ameren Corporation is an American power company created by the merger of Missouri’s Union Electric Company (formerly NYSE: UEP) and the neighboring Central Illinois Public Service Company (CIPSCO Inc. holding, formerly NYSE: CIP). The company is based in St. Louis, Missouri, serving 2.4 million electric, and 900,000 natural gas customers across 64,000 square miles.

Business Problem

In an on-going effort to be more responsive to customer needs and to lower the cost of power generation, Ameren looked at the business processes underlying its Design Change Notification (DCN) System. The company wanted to break away from “traditional programming” to speed up application changes, enable tracking of processes, and make report generation easier and more valuable. The company also desired standardization across all plants to increase reliability.

Appian Solution

Appian provided Ameren with an automated solution for managing its design change notification system, ensuring complete control over and visibility into the entire process. Appian also created a simple environment for building reports, modifying process, and more.