Aegon

Die niederländischen Wurzeln von Aegon reichen bis ins Jahr 1844 zurück. Heute hat das Unternehmen Niederlassungen in mehr als 20 Ländern, unter anderem auch in Nordamerika, wo es unter dem Namen „Transamerica“ aktiv ist. Aegon hat verschiedene Produkte in den Bereichen Versicherungen, Altersvorsorge und Sparanlagen im Angebot.

Herausforderung

Aegon traf die strategische Entscheidung, sich vorrangig auf das Wachstum des Altersvorsorgegeschäfts zu konzentrieren. Dabei sollten neue geschäftliche Anwendungsmöglichkeiten implementiert und gleichzeitig Kosten durch die Skalierung der bis dahin verwendeten Legacy-Infrastruktur vermieden werden. Aegon beschloss, ein modernes Pensionsverwaltungssystem zu entwickeln, um das Wachstum des Unternehmens anzukurbeln. Dieser Prozess sollte sowohl schnell als auch auf jeden Fall hundertprozentig korrekt von statten gehen, aufgrund der starken Regulierungen in der Versicherungsbranche.

Die Lösung von Appian

Aegon nutzte die Appian Cloud für die Entwicklung einer innovativen Lösung zur ganzheitlichen Verwaltung des Altersvorsorgegeschäfts. Diese Lösung ist automatisiert, digital und sicher. Darüber hinaus unterstützt sie die Compliance-Vorgaben der Branche, denn sie ist vollständig prüffähig. Mithilfe von Appian Records vereint die Lösung zugrunde liegende Legacy-Systeme und liefert so einen 360-Grad-Einblick in den Kunden- und Geschäftskontext. Die Entwicklung der Lösung dauerte keine 3 Monate und sie ist so flexibel, dass damit dynamische Geschäftsprozesse problemlos unterstützt werden.

Aegon

Aegon’s Dutch roots date back to 1844. Today, the company has operations in more than 20 countries, including North America where it is known as Transamerica. Aegon offers a range of insurance, pension and savings products.

Business Problem

Aegon made a strategic decision to focus on growth in the Pensions business line. The company wanted to to inject new business application capabilities, while also avoiding the costs of scaling its legacy infrastructure. Aegon decided to build a modern Pensions Management System that would support growth in the business. They wanted to do it fast, and in their heavily-regulated industry they had to do it right.

Appian Solution

Using Appian Cloud, Aegon built their next-generation solution for holistic management of the pensions business. It is automated, digital, and secure, and it supports compliance because it is fully-auditable. Using Appian Records, the solution unifies underlying legacy systems, present a 360-degree view of the customer and business context. It was developed in under 3 months, and it’s flexible to support a dynamic business.