Appian Leadership-Team

Matt Calkins Gründer und CEO

Matt Calkins Gründer und CEO

Matt Calkins hat Appian im Alter von 26 Jahren gegründet. Für den besten Abschluss in Volkswirtschaft des Abschlussjahrgangs '94 wurde er mit dem Dartmouth’s Award ausgezeichnet. Er ist in der Regierung von Virginia aktiv und Mitglied des Aufsichtsrats bei drei prominenten Institutionen: Virginia Public Access Project (VPAP), Sorensen Institute und Northern Virginia Technology Council PAC. Er ist Autor dreier Brettspiele und hat mehrere Preise für Spieldesign gewonnen. Matt Calkins gehört regelmäßig zu den besten Teilnehmern der World Boardgaming Championships.

Matt Calkins – Gründer und CEO von Appian

Robert C. Kramer General Manager

Robert C. Kramer General Manager

Bob Kramer ist im gesamten Unternehmen für die Koordination des operativen Geschäfts und technischer Abläufe verantwortlich. Bob hat einen Abschluss von der Wharton School der University of Pennsylvania. Er ist einer der Mitbegründer von Appian und Mitglied des Board of Directors.

Mark Lynch Chief Financial Officer

Mark Lynch Chief Financial Officer

Mark Lynch kam im Oktober 2008 zu Appian und ist für die Leitung aller Finanzaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Appian arbeitete Lynch als Finanzvorstand(CFO) bei MicroStrategy und davor ebenfalls als Finanzvorstand bei World Airways. Zuvor war er Vice President of Finance bei Intellidata. Lynch hat einen Abschluss in Wirtschaftsprüfung (B.S.) der Pennsylvania State University und ein MBA der George Washington University. 2010 wurde Mark Lynch vom Washington Business Journal zum CFO des Jahres gewählt.

Chris Winters General Counsel

Chris Winters General Counsel

Chris kam 2015 zu Appian und leitet die Bereiche für rechtliche Fragen, Verträge und Compliance. Zuvor war Chris von 2013 bis 2015 als General Counsel bei Applied Predictive Technologies tätig. Bis 2013 diente er als Deputy General Counsel der CoStar Group und als Associate bei Arnold & Porter. Chris hat einen Bachelor of Arts in Geschichte von der Northern Illinois University und einen Juris Doctor von der Harvard Law School. Im Jahr 2016 wurde er zu den 40 gefragtesten Justiziaren gezählt.

Michael Beckley Chief Technology Officer
Chief Customer Officer

Michael Beckley Chief Technology Officer
Chief Customer Officer

Michael Beckley leitet bei Appian die technische Entwicklung und betreut unsere weltweiten Kundeninitiativen als Chief Technology Officer und Chief Customer Officer. Er gehört dem Industrial Advisory Board des Fachbereichs Informatik der University of Virginia an. Er hat einen Abschluss des Dartmouth College und ist einer der Gründer von Appian.

Marc Wilson Mitbegründer und SVP Global Partnerships & Industries

Marc Wilson Mitbegründer und SVP Global Partnerships & Industries

Marc Wilson ist Mitbegründer von Appian und im Unternehmen für die weltweiten strategischen Partnerschaften verantwortlich. Er leitet außerdem das Industry-Leadership-Team von Appian, das sich aus zahlreichen Fachexperten aus vielen wichtigen Branchen zusammensetzt. Marc hält regelmäßig Vorträge über Themen wie KI, RPA, Low-Code, Geschäftsprozessmanagement, Unternehmensanwendungsplattformen usw. In seinen 20 Jahren bei Appian hat er mit hunderten Kunden an deren Ansatz zur digitalen Transformation und zur Automatisierung gearbeitet. Marc erhielt seinen B.A.-Abschluss in Politikwissenschaft (Internationale Beziehungen) mit Auszeichnung vom Dartmouth College.

Lang Ly Senior Vice President of Strategy

Lang Ly Senior Vice President of Strategy

Lang Ly ist Vice President of Strategy. In Zusammenarbeit mit dem CEO und anderen Führungskräften sorgt sie für die Entwicklung, Kommunikation, Ausführung und die Aufrechterhaltung strategischer Initiativen. Mit über 20 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Unternehmenssoftware, Technology Services, Professional Services, Informationstechnologie und Immobilienwesen ist sie mit der Verknüpfung von Menschen, Prozessen und Technologie mit dem Ziel, globale unternehmerische Wandlungsprozesse anzutreiben, genauestens vertraut. Sie hält einen B.S. in Elektrotechnik und einen M.B. in Information Systems, klettert und fotografiert gerne und hat bereits alle sieben Kontinente besucht.

Myles Weber Chief Information Officer

Myles Weber Chief Information Officer

Myles Weber ist für das Cloud-Platform-As-A-Service-Angebot von Appian verantwortlich. Darüber hinaus leitet Weber den weltweiten operativen Betrieb in den Bereichen Informationstechnologie, Support, Sicherheit und Compliance. Weber war einer der ersten Mitarbeiter von Appian, der aus dem Bereich Business Intelligence und Webtechnologien in der Finanzdienstleistungsbranche zum Unternehmen stieß. Er verfügt über einen Abschluss als B.S. in Informations- und Entscheidungswissenschaften der University of Illinois in Chicago.

Dave Mitchell Senior Vice President, Worldwide Sales

Dave Mitchell Senior Vice President, Worldwide Sales

David Mitchell verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Umsatzwachstum in Unternehmenssoftware-Firmen. Vor seiner Ernennung zum SVP of Worldwide Sales war David VP of Sales Strategy bei Appian. Vor seiner Zeit bei Appian bekleidete David verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie VersionOne, Global360 und webMethods. Dort fing er als zehnter Mitarbeiter an und wurde schließlich Präsident und CEO, bis das Unternehmen mit Software AG fusionierte. David saß zudem im Aufsichtsrat verschiedener Softwareunternehmen.

Suvajit Gupta Senior Vice President, Engineering

Suvajit Gupta Senior Vice President, Engineering

Suvajit Gupta leitet die Bereiche Produktmanagement, Entwicklung und Qualitätssicherung bei Appian. Er hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Softwareentwicklung und war Vice President of Development bei Eloqua, einem von Oracle aufgekauften Anbieter von Marketing-SaaS. Er erwarb einen Master-Abschluss in Computer- und Systemtechnik am Rensselaer Polytechnic Institute und absolvierte sein Grundstudium in Elektro- und Nachrichtentechnik am IIT Kharagpur in Indien.

Kevin Spurway Senior Vice President, Marketing

Kevin Spurway Senior Vice President, Marketing

Kevin Spurway leitet die Bereiche Marketing und Business Development bei Appian. Vor seinem Wechsel zu Appian war Kevin Spurway als SVP of Marketing bei MicroStrategy für das Produktmarketing und Produktmanagement der Analytics-Solutions-Sparte des Unternehmens zuständig. Darüber hinaus hat er ähnliche leitende Positionen im Marketing und in der Unternehmensentwicklung bei Altosoft, Appian und PTC ausgeübt. Kevin Spurway hat einen Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.) des Dartmouth College sowie einen Abschluss als Juris Doctor (J.D.) der Harvard Law School.

Dawn Mitchell Vice President, Human Resources

Dawn Mitchell Vice President, Human Resources

Dawn Mitchell leitet die Personalabteilung, die ein strategischer Partner für das Unternehmen im Hinblick auf die Anwerbung, die Weiterbildung und die Bindung von Mitarbeitern ist sowie die Marke Appian im Hinblick auf Kultur und Personal stärkt. Vor Appian bekleidete Dawn Führungspositionen bei Red Hat und Opower. Dawn hat einen B.S.-Abschluss in BWL von der North Carolina State University. 2018 wurde sie von DCA Live als Spitzenführungskraft im Personalbereich im Großraum Washington D.C. ausgezeichnet.

Dawn Mitchell

David Metzger Vice President of Talent Management

David Metzger Vice President of Talent Management

David Metzger ist dafür verantwortlich, den Unternehmenswert durch Ausbildung von Mitarbeitern und Führungskräften, Belegschaftsplanung, Mitarbeiterbewertung und Kompetenzentwicklung zu verbessern. Bevor er zu Appian kam, war Metzger Director of Leadership Development bei Canon USA, wo er die Unternehmensuniversität und Talentmanagement-Prozesse entwickelte. Metzger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Talentmanagement. Er besitzt einen MBA-Abschluss der Katz Graduate School of Business der University of Pittsburgh.

Karen Astley Vice President, Asien-Pazifik

Karen Astley Vice President, Asien-Pazifik

Karen Astley leitet das operative Geschäft von Appian im Raum Asien-Pazifik und ist in der gesamten Region für Kunden & Service verantwortlich. Astley stieß 2011 zu Appian, um die Vertretung des asiatisch-pazifischen Raums zu eröffnen, und hat den Kundenstamm in einer Vielzahl von Branchen ausgeweitet. Ihre Leidenschaft gilt den Vorteilen, die Unternehmen aus Geschäftsprozessmanagement ziehen können, und sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung im oberen Management bei Pegasystems und Lombardi (jetzt IBM). Astley hat Consultingteams vor und nach Vertragsabschlüssen bei Kunden geleitet und verfügt über breite Kenntnisse im Bereich von BPM Implementierungen.

Paul Maguire Senior Vice President, EMEA

Paul Maguire Senior Vice President, EMEA

Paul leitet das EMEA-Geschäft bei Appian und hat viel Erfahrung in der Entwicklung von Firmen für Unternehmenssoftware hin zu einer marktführenden Position. In den 20 Jahren vor seinem Wechsel zu Appian arbeitete Paul im leitenden Management bei Genesys, Pegasystems – wo er für ein Wachstum um mehr als das 6-Fache in nur 8 Jahren mitverantwortlich war – und Staffware (heute Tibco). Paul widmet sich ganz seiner Aufgabe, Unternehmen im gesamten EMEA-Raum bei der maximalen Verwertung ihrer Investition in Appian zu unterstützen.

Board Of Directors

director
director
director
director
director
director
director

Mike Devine Director

Mike Devine ist Vorsitzender des Audit-Gremiums unseres Vorstands. Er war bereits Audit-Partner bei Arthur Andersen und Deloitte. Mike Devine zeichnete bei Andersen verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen im Raum Washington, D.C. Er hat zahlreiche Software und Telekommunikationsunternehmen bei ihrer Entwicklung vom Start-up bis zum Börsengang und darüber hinaus begleitet. Nach seinem Rückzug aus der Wirtschaftsprüfung war Mike Devine von 2004 bis 2007 CFO von Secure Software. Seitdem berät er Unternehmen zur Optimierung ihrer Finanz- und Buchhaltungsabteilungen. Von 2008 bis zur Übernahme durch DSM im Jahr 2011 gehörte Mike Devine dem Vorstand sowie dem Audit-Gremium von Martek Biosciences an.

Bobbie Kilberg President and CEO of the Northern Virginia Technology Council (NVTC)

Bobbie Kilberg ist President und CEO des Northern Virginia Technology Council (NVTC), einem der größten Fachverbände für Technologie in den USA.  Sie hat weitreichende Kenntnisse und bereits in bedeutenden Positionen für vier ehemalige US-Präsidenten gearbeitet. Im privaten Sektor hatte sie leitende Funktionen bei Arnold & Porter, am Mount Vernon College und am Aspen Institute inne. Als vielfache Preisträgerin wurde sie 2013 in die Washington Business Hall of Fame aufgenommen und 2016 von der Zeitschrift Virginia Business unter den einflussreichsten Bürgern aus dem Staate Virginia gelistet. Die Washingtonian benannte sie als eine der 100 Tech Titans von Washington und das Washington Business Journal als eine der Power 100 von 2015. Sie hat einen Abschluss der Yale Law School, der Columbia University und des Vassar College. Das Northern Virginia Community College verlieh ihr 2013 einen Ehrendoktortitel.   Als erfahrenes Vorstandsmitglied sitzt Kilberg außerdem im Aufsichtsrat der United Bank – Va, RG Group, Inc., des American Action Forum und der NVTC Foundation.

Matt Calkins Gründer und CEO

Matt Calkins hat Appian im Alter von 26 Jahren gegründet. Für den besten Abschluss in Volkswirtschaft des Abschlussjahrgangs '94 wurde er mit dem Dartmouth’s Award ausgezeichnet. Er ist in der Regierung von Virginia aktiv und Mitglied des Aufsichtsrats bei drei prominenten Institutionen: Virginia Public Access Project (VPAP), Sorensen Institute und Northern Virginia Technology Council PAC. Er ist Autor dreier Brettspiele und hat mehrere Preise für Spieldesign gewonnen. Matt Calkins gehört regelmäßig zu den besten Teilnehmern der World Boardgaming Championships.

Jack Biddle Direktor (Director)

Vor seiner Zeit als Mitbegründer von NBVP im Jahr 1996 war Jack Biddle President und CEO von InterCAP, einem mit Risikokapital finanzierten Softwareunternehmen für Computergrafiken. InterCAP war auf Platz 18 der „Fast 50“-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen der mittelatlantischen US-Staaten und wurde 1995 von Intergraph gekauft. Von 1987 bis 1990 stieg Biddle bei Vanguard Atlantic, Ltd. (VAL), einer Handelsbankengruppe, die auf M&A-Beratung und Investitionscontrolling in Softwarefirmen spezialisiert ist, vom Senior Associate zum Partner auf. Bei VAL war er als Restrukturierungsgeschäftsführer einer Systemsoftwarefirma und dann als Chief Operating Officer (COO) einer Anwendungssoftwarefirma tätig. Zu den früheren Stationen seiner Laufbahn gehören Positionen als Generalist der IT-Branche mit Schwerpunkt Telekommunikationstechnologie bei der Gartner Group, wo er außerdem persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers Gideon Gartner war. Er begann seine Karriere 1983 in Austin, Texas bei Business Development Partners, einer Risikokapitalpartnerschaft im frühen Stadium. Biddle besitzt einen BA-Abschluss in Wirtschaft der University of Virginia. Zur Zeit ist Biddle Vorstandsmitglied bei WealthEngine, Vision Chain (Vorsitzender), CorasWorks (Vorsitzender), Triumfant, eMinor/ReverbNation, Starfish Retention Solutions, Shoeboxed, FiberZone Networks, Princeton Optronics und Appian.

PV Boccasam Director

PV hat im Laufe der letzten 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Frühphasen-Risikokapitalgeber und Berater für privatkapitalgeförderte Unternehmen im mittleren Marktsegment gesammelt. Er ist derzeit unabhängiges Aufsichtsratsmitglied der Appian Corporation (NASDAQ: APPN) und CEO von WealthEngine.

PV begann seine Karriere in den 1990ern bei Microsoft. 1997 gehörte er zu den Gründern des Unternehmens Entevo, das 2001 von BindView/Symantec erworben wurde. Im Jahr 2002 gründete PV das Unternehmen Approva, das 2011 an Infor/Lawson veräußert wurde. 2007 war PV Mitgründer des Unternehmens ClearStandards, das 2009 von SAP erworben wurde. PV ist seit 2009 General Partner bei Novak Biddle Venture Partners, einem Frühphasen-Technologiefonds mit einer Finanzierung von 600Mio. USD.

PV war erfolgreich als Mentor für Unternehmer aktiv und hat in mehr als zwanzig Startups von der Früh- bis zur mittleren Phase investiert. PV ist seit 2003 Vorsitzender und Miteigentümer von CommuniKids. Er gehört dem Computer, Mathematics, and Natural Science (CMNS) Board of Visitors der University of Maryland sowie dem Dingman Center of Entrepreneurship an. PV ist der Gründer von Pratham (DC-Chapter), der größten NGO in Indien mit Fokus auf Bildung.

Robert C. Kramer General Manager

Bob Kramer ist im gesamten Unternehmen für die Koordination des operativen Geschäfts und technischer Abläufe verantwortlich. Bob hat einen Abschluss von der Wharton School der University of Pennsylvania. Er ist einer der Mitbegründer von Appian und Mitglied des Board of Directors.

Michael J. Mulligan Director

Michael J. Mulligan bringt das Wissen und die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in der operativen Leitung in den Vorstand von Appian ein. Bevor er seine jetzige Position als President of Sea Level Investment Corporation übernahm, war er Chairman und CEO von MapQuest, dem Marktführer im Bereich Onlinekartierung und Routenplanung (inzwischen ein Tochterunternehmen von AOL Time Warner). Bei MapQuest entwickelte Mulligan die Strategie, die für das schnelle Wachstum des Unternehmens bis zur Marktführerschaft und einen Marktwert von mehr als 750 Millionen USD sorgte, und setzte sie um. Er leitete das Unternehmen erfolgreich durch den Börsengang und den Verkauf mit anschließender Integration in AOL. Vor seiner Zeit bei MapQuest war Mulligan leitender Angestellter bei American Express, zunächst in der Relationship Services-Gruppe, wo er die Entwicklung bedeutender neuer Einnahmeströme durch Joint Ventures, Käufe und Geschäftsentwicklung beaufsichtigte, später in der Travel Related Services-Gruppe, wo er die Interactive Travel-Strategie des Unternehmens entwickelte und umsetzte. Darüber hinaus war Mulligan in leitender und Führungsposition bei Berlitz International, Trans National Group Services und Bain and Company tätig.

Appian Leadership

Matt Calkins Founder and CEO

Matt Calkins Founder and CEO

Matt founded Appian at age 26.  He won Dartmouth’s award for top economics graduate, class of ’94.  He is active in Virginia government and serves on the board of three prominent institutions: the Virginia Public Access Project (VPAP), the Sorensen Institute, and the Northern Virginia Technology Council PAC.  He is the author of three boardgames and winner of several game design awards.  Matt is frequently a top finisher at the World Boardgaming Championships.

Matt Calkins - Appian Founder and CEO

Robert C. Kramer General Manager

Robert C. Kramer General Manager

Bob Kramer is responsible for coordinating business and technical operations across the company. Bob is a graduate of the Wharton School of the University of Pennsylvania. He is a founder of Appian and a member of Appian’s board of directors.

Mark Lynch Chief Financial Officer

Mark Lynch Chief Financial Officer

Mark Lynch joined Appian in October 2008 and is responsible for overseeing all Appian financial activity. Prior to Appian, Mark served as CFO at MicroStrategy, and prior to that as CFO at World Airways. In addition, he was Vice President of Finance at Intellidata. Mark holds a B.S. degree in Accounting from The Pennsylvania State University and an MBA from The George Washington University. In 2010, Mark was named as CFO of the Year by the Washington Business Journal.

Chris Winters General Counsel

Chris Winters General Counsel

Chris joined Appian in 2015 and leads the company's legal, contracting, and compliance functions. Prior to joining Appian, Chris was General Counsel at Applied Predictive Technologies from 2013 until 2015. Prior to 2013, he served as Deputy General Counsel at CoStar Group and as an Associate at Arnold & Porter. Chris holds a B.A. in History from Northern Illinois University and a J.D. from Harvard Law School. In 2016, Chris was named a Trending 40 Corporate Counsel.

Michael Beckley Chief Technology Officer
Chief Customer Officer

Michael Beckley Chief Technology Officer
Chief Customer Officer

Michael Beckley leads Appian’s technology vision and oversees customer initiatives worldwide in his role as Chief Technology Officer and Chief Customer Officer. Michael serves on the Industrial Advisory Board for the University of Virginia’s Computer Science Department and is a member of the University of Maryland Advisory Board in Computing. He is a graduate of Dartmouth College and a founder of Appian.

Marc Wilson Founder and SVP Global Partnerships & Industries

Marc Wilson Founder and SVP Global Partnerships & Industries

Marc Wilson is a founder of Appian and is responsible for the company's Strategic Partnerships around the world. He also oversees Appian's Industry Leadership team comprised of numerous subject matter experts from a variety of key industries. Marc routinely speaks on topics such as AI, RPA, Low Code, BPM, Enterprise Application Platforms, etc. Over his 20 years with Appian, he has worked with hundreds of clients on their approach to digital transformation and automation. Marc received his B.A. in Government (International Relations) with Honors from Dartmouth College.

Lang Ly Senior Vice President of Strategy

Lang Ly Senior Vice President of Strategy

Lang Ly is Senior Vice President of Strategy. In coordination with the CEO and other executives, she develops, communicates, executes, and sustains strategic initiatives. With 20 years of leadership experience in enterprise software, technology services, professional services, information technology, and real estate, she is adept at combining people, process, and technology to positively drive global corporate change. She has a B.S. in Electrical Engineering and an M.B. in Information Systems, is a rock climber and photographer, and has visited all seven continents.

Myles Weber Chief Information Officer

Myles Weber Chief Information Officer

Myles Weber is responsible for the Appian Cloud Platform as a Service offering. Additionally, Myles leads the worldwide Information Technology, Support, Security and Compliance operations. Myles joined Appian as one of its first employees with a background in business intelligence and web technologies in the financial services industry. Myles holds a BS degree in Information and Decision Sciences from University of Illinois at Chicago.

Dave Mitchell Senior Vice President, Worldwide Sales

Dave Mitchell Senior Vice President, Worldwide Sales

David Mitchell has 30 years of experience in building and driving sales growth in enterprise software companies. Prior to being appointed to SVP of Worldwide Sales, David was Appian’s VP of Sales Strategy. Prior to Appian, David held a variety of leadership roles at companies like VersionOne, Global360, and webMethods where he started as the 10th employee eventually becoming the President and CEO until it’s merger with Software AG. David has also served as a director on multiple software company boards.

Suvajit Gupta Senior Vice President, Engineering

Suvajit Gupta Senior Vice President, Engineering

Suvajit Gupta oversees product management, development, and quality assurance of the Appian product. Suvajit has more than two decades of software development experience, and was Vice President of Development at Eloqua – a marketing SaaS provider that was acquired by Oracle. He received his master’s degree in Computer and Systems Engineering from Rensselaer Polytechnic Institute and an undergraduate in Electronics and Communications Engineering from IIT Kharagpur in India.

Kevin Spurway Senior Vice President, Marketing

Kevin Spurway Senior Vice President, Marketing

Kevin Spurway leads Appian’s marketing and business development organizations. Prior to Appian, Kevin was SVP of Marketing at MicroStrategy, where he was responsible for product marketing and product management of the company’s analytics solutions. He has held similar senior marketing and corporate development positions at Altosoft, Appian, and PTC. Kevin holds a B.A. from Dartmouth and a JD from Harvard Law School.

Dawn Mitchell Vice President, Human Resources

Dawn Mitchell Vice President, Human Resources

Dawn Mitchell oversees the Human Resources department, which is a strategic partner to the business in acquiring, developing and retaining talent while enhancing the Appian culture and talent brand. Prior to Appian, Dawn held leadership roles at Red Hat and Opower. Dawn holds a B.S. degree in Business Management from North Carolina State University. In 2018, she was recognized as a top HR leader in the DC Metro area by DCA Live.

Dawn Mitchell

David Metzger Vice President of Talent Management

David Metzger Vice President of Talent Management

David Metzger is responsible for improving business value through employee and leadership development, workforce planning, employee assessment, and competency development. Prior to Appian, David served as Director of Leadership Development for Canon USA, developing the corporate university and talent management processes. David has more than 20 years of talent management experience. David received his MBA from the Katz Graduate School of Business at the University of Pittsburgh.

Karen Astley Vice President, Asia Pacific

Karen Astley Vice President, Asia Pacific

Karen Astley leads Appian’s Asia Pacific operations, responsible for customer success throughout the region. Karen joined Appian in 2011 to open the Asia-Pacific practice and has expanded the client base across a range of industries. Karen is passionate about the benefits BPM brings to organizations and has 15 years of senior management experience at Pegasystems and Lombardi (now IBM). Karen has extensive knowledge of client implementations, having managed both pre- and post-sale consulting teams.

Paul Maguire Senior Vice President of EMEA

Paul Maguire Senior Vice President of EMEA

Paul leads Appian's EMEA operations and has substantial experience growing enterprise software companies into market leaders. Prior to Appian, for the past 20 years Paul has served in Senior Management positions at Genesys, Pegasystems - where he helped achieve a dramatic 6-fold growth in 8 years - and Staffware (now Tibco). Paul is totally committed to helping organisations across EMEA unlock maximum benefit from their investment in Appian.

Board Of Directors

director
director
director
director
director
director
director

Mike Devine Director

Mike chairs the Audit Committee of our Board. He was an audit partner at Arthur Andersen and Deloitte. Mike led Andersen’s efforts in working with technology companies in the Washington, D.C. area. He has assisted many software and telecommunication companies in their transitions from start-up to IPO and beyond. After retiring from the public accounting business, Mike was CFO of Secure Software from 2004 through 2007. Since then, Mike has been helping technology companies improve their finance and accounting functions. Mike also served on the Board of Directors and audit committee at Martek Biosciences from 2008 until its acquisition by DSM in 2011.

Bobbie Kilberg President and CEO of the Northern Virginia Technology Council (NVTC)

Bobbie Kilberg is President and CEO of the Northern Virginia Technology Council (NVTC), one of the largest technology business councils in the nation.  She brings extensive experience, having served in prominent positions with four former U.S. presidents. In the private sector, she held senior roles at Arnold & Porter, Mount Vernon College, and the Aspen Institute. A recipient of many awards and recognitions, Kilberg was inducted as a Laureate in the Washington Business Hall of Fame in 2013 and selected for Virginia Business magazine’s 2016 Most Influential Virginians. She was also named to Washingtonian magazine’s 100 Tech Titans of Washington and the Washington Business Journal’s Power 100 in 2015. She is a proud graduate of Yale Law School, Columbia University and Vassar College. In 2013, she was awarded an honorary associate degree in humane letters by the Northern Virginia Community College.   A seasoned board member, Kilberg currently sits on the board of directors of United Bank – Va, RG Group, Inc., the American Action Forum, and the NVTC Foundation.

Matt Calkins Founder and CEO

Matt founded Appian at age 26.  He won Dartmouth’s award for top economics graduate, class of ’94.  He is active in Virginia government and serves on the board of three prominent institutions: the Virginia Public Access Project (VPAP), the Sorensen Institute, and the Northern Virginia Technology Council PAC.  He is the author of three boardgames and winner of several game design awards.  Matt is frequently a top finisher at the World Boardgaming Championships.

Jack Biddle Director

Prior to co-founding NBVP in 1996, Jack was President and CEO of InterCAP, a venture-backed computer graphics software company. InterCAP was number 18 on the “Fast 50” list of the mid-Atlantic’s fastest growing companies and was acquired by Intergraph in 1995. From 1987 to 1990, Jack rose from Senior Associate to Partner at Vanguard Atlantic, Ltd., a merchant banking group focused on M&A advisory work and control investments in software companies. At VAL, he served as turnaround CEO of a system software company and then as COO of an application software company. Earlier in his career he was an IT Industry Generalist, focused on Telecommunications Technology at the Gartner Group, where he was also Executive Assistant to the CEO, Gideon Gartner. He began his career in 1983 in Austin, Texas at Business Development Partners, an early stage venture capital partnership. Jack holds a BA in Economics from the University of Virginia.

Jack currently serves on the Boards of WealthEngine, Vision Chain (Chairman), CorasWorks (Chairman), Triumfant, eMinor/ReverbNation, Starfish Retention Solutions, Shoeboxed, FiberZone Networks, Princeton Optronics and Appian Corporation.

PV Boccasam Director

PV’s experience encompasses being an entrepreneur, early stage venture capitalist, and an advisor to mid-market private-equity backed companies over the last two decades. He currently serves as an independent board director at Appian Corporation (NASDAQ: APPN) and as the CEO of WealthEngine.

PV started his career at Microsoft in 1990s. He co-founded Entevo in 1997, which was acquired by BindView/Symantec in 2001. PV then founded Approva in 2002 which was sold to Infor/Lawson in 2011. PV co-founded ClearStandards in 2007 that was acquired by SAP in 2009. PV has been a General Partner at Novak Biddle Venture Partners, a $600M early-stage technology fund, since 2009.

PV has successfully mentored entrepreneurs and invested in over twenty early-to-mid-stage startups. PV is Chairman and co-owner of CommuniKids since 2003. He serves on the University of Maryland's Computer, Mathematics, and Natural Science (CMNS) Board of Visitors and as well as the Dingman Center of Entrepreneurship. PV is the founder of Pratham (DC-Chapter), India’s largest NGO focused on education.

Robert C. Kramer General Manager

Bob Kramer is responsible for coordinating business and technical operations across the company. Bob is a graduate of the Wharton School of the University of Pennsylvania. He is a founder of Appian and a member of Appian’s board of directors.

Michael J. Mulligan Director

Michael J. Mulligan brings more than 20 years of executive operations insight and experience to the Appian board. Currently President of Sea Level Investment Corporation, he is the former Chairman and CEO of MapQuest, the world leader in online mapping and driving directions (now a subsidiary of AOL Time Warner). At MapQuest, Mulligan designed and executed the strategy that drove the company’s rapid growth to market leadership and a market value of more than $750 million. He successfully led the company through IPO and through its sale and integration into AOL. Prior to MapQuest, Mulligan was an executive with American Express, first in the Relationship Services group, where he oversaw the development of consequential new streams of profit through joint ventures, acquisitions, and business development, and later in the Travel Related Services group, where he developed and implemented the company’s Interactive Travel strategy. Mulligan has also held executive and leadership positions with Berlitz International, Trans National Group Services, and Bain and Company.