Datenschutzinformationen

1. EINLEITUNG

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle personenbezogenen Daten, die von Appian wie unten dargelegt verarbeitet werden, einschließlich der Daten, die über die Websites von Appian erfasst wurden, die direkt mit dieser Richtlinie verlinkt sind, sofern Sie in der Fußzeile der Website (die „Websites“) auf „Datenschutzrichtlinie“ klicken, oder auf die in Abschnitt 3 unten beschriebene Weise. In dieser Datenschutzrichtlinie erfahren Sie Einzelheiten darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten durch Ihre Nutzung unserer Websites erfassen und verarbeiten. Ein Verweis auf „Appian“, „Wir“ oder „Uns“ ist ein Verweis auf die Appian Corporation Inc. und/oder das entsprechende mit Appian verbundene Unternehmen, das an der Verarbeitungsaktivität beteiligt ist.

Diese Internet-Datenschutzrichtlinie gilt nicht in dem Umfang, in dem wir personenbezogene Daten in der Rolle eines Auftragsdatenverarbeiters im Auftrag unserer Kunden des Cloud-Angebots oder von Appian Software verarbeiten.

2. WELCHE DATEN WIR ÜBER SIE ERFASSEN, ZU WELCHEM ZWECK UND AUS WELCHEM GRUND WIR SIE VERARBEITEN

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die geeignet sind, eine Person zu identifizieren. Sie umfassen keine anonymisierten Daten.

Wir können die folgenden Kategorien personenbezogener Daten über Sie verarbeiten:

  • Grundlegende personenbezogene Daten: Name, Berufsbezeichnung, Organisation, berufliche Verantwortlichkeiten, Telefonnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse.
  • Registrierungsdaten: Newsletter-Abonnements, Anmeldungen zu Veranstaltungen/Seminaren/Webinaren, Ernährungspräferenzen (mit Ausnahme spezieller Datenkategorien), Downloads und Benutzername/Passwörter.
  • Marketingdaten: Daten über die individuelle Teilnahme an Veranstaltungen/Seminaren/Webinaren, Referenzen, Organisationen und Produktinteressen.
  • Technische Daten: IP-Adresse, eindeutige Gerätekennung (UDID), Cookies und andere Daten, die mit einem Gerät verknüpft sind, sowie Daten über die Nutzung unserer Websites.

Sensible Daten

Über die Websites erfassen wir keine sensiblen Daten über Sie. Sensible Daten beziehen sich auf Daten, die Einzelheiten über Ihre ethnische Zugehörigkeit, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Sexualleben, sexuelle Orientierung, politische Meinungen, Gewerkschaftsmitgliedschaft, Informationen über Ihre Gesundheit sowie genetische und biometrische Daten enthalten. Wir erfassen keine Informationen über strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten.

3. WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERFASSEN

Wir können auf die folgenden Arten Daten über Sie erfassen:

* durch die direkte Bereitstellung der Daten an uns (z. B. durch Registrierung oder Ausfüllen von Formularen auf unseren Websites oder durch das Senden von E-Mails an uns);

* automatisch durch das Erfassen bestimmter Daten von Ihnen, während Sie unsere Websites nutzen (durch die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien). Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie;

* über Social-Media-Funktionalitäten auf unseren Websites;

* durch persönliche Besuche in unseren Niederlassungen;

* wenn Sie sich für eine unserer lokalen oder virtuellen Veranstaltungen oder Webinare anmelden oder daran teilnehmen;

* wenn wir mit Ihnen z. B. über E-Mail, Telefon oder SMS kommunizieren;

* aus öffentlich zugänglichen Quellen und von Dritten.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle oder einige Browser-Cookies ablehnt oder Sie warnt, wenn Websites Cookies setzen oder auf diese zugreifen. Wenn Sie Cookies deaktivieren oder ablehnen, beachten Sie bitte, dass einige Teile unserer Websites unzugänglich werden oder eventuell nicht richtig funktionieren. Weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies finden Sie auf der Seite für unsere Cookie-Einstellungen.  Wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind, können Sie sich unter www.youronlinechoices.eu über die Nutzung dieser Art von Cookies durch Dritte informieren. Wenn Sie sich in den Vereinigten Staaten befinden, erhalten Sie unter www.aboutads.info weitere Informationen.

4. ZWECK

Wir oder ein Unternehmen, an das wir Informationen weitergeben, wie in Abschnitt 4 unten angegeben, können die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie folgt verwenden:

  • zur Beantwortung Ihrer Fragen;
  • zum Stellen von Fragen;
  • für Ankündigungen über Produkte und zukünftige Veranstaltungen;
  • zur Durchführung von Umfragen;
  • für den Betrieb, die Bewertung und die Verbesserung unseres Geschäfts innerhalb unserer Unternehmensgruppe;
  • für gemeinsam in der Appian-Gruppe genutzte Systeme (wie z. B. Salesforce- und E-Mail-Systeme);
  • für Finanz- und Verwaltungszwecke; und
  • aus anderen Gründen im Zusammenhang mit dem Angebot und der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auf unseren Systemen oder gemeinsamen Systemen der Appian-Gruppe speichern, um diese Zwecke zu erleichtern. Wir verwenden die personenbezogenen Daten für diese Zwecke, weil wir ein legitimes Geschäftsinteresse an der Erbringung von Dienstleistungen für unsere Kunden und andere interessierte Personen haben, das nicht durch Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten zum Schutz der personenbezogenen Daten über Sie überlagert wird.

Wir können die Daten auch zum Schutz vor und zur Verhinderung von Betrug, Forderungen und anderen Verbindlichkeiten sowie zur Einhaltung oder Durchsetzung geltender gesetzlicher Bestimmungen, Branchenstandards und unserer Richtlinien und Bedingungen verwenden. Wir verwenden personenbezogene Daten für diese Zwecke, wenn es notwendig ist, unsere gesetzlichen Rechte zu schützen, auszuüben oder zu verteidigen, oder wenn wir aufgrund eines für uns geltenden Gesetzes dazu verpflichtet sind.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zweck verwenden, für den sie erfasst wurden, oder für einen angemessenen kompatiblen Zweck, sofern erforderlich. Für weitere Informationen schicken Sie bitte eine E-Mail an privacy@Appian.com. Falls wir Ihre Daten für einen nicht damit zusammenhängenden neuen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen die rechtlichen Gründe für die Verarbeitung erläutern.

Wir führen keine automatisierte Entscheidungsfindung oder irgendeine Art von automatisiertem Profiling von Informationen durch, die über unsere Websites erfasst wurden.

5. MARKETINGKOMMUNIKATION

Unser rechtmäßiger Grund für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, um Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, ist entweder Ihre Zustimmung oder unser legitimes Interesse (nämlich der Ausbau unseres Geschäfts).

Gemäß den Bestimmungen zum Datenschutz und zur elektronischen Kommunikation können wir Ihnen Marketingmitteilungen von uns zusenden, wenn (i) Sie einen Kauf getätigt oder von uns Informationen über unsere Waren oder Dienstleistungen angefordert haben oder (ii) Sie dem Erhalt von Marketingmitteilungen zugestimmt haben und Sie sich seitdem nicht vom Erhalt solcher Mitteilungen abgemeldet haben. Gemäß diesen Bestimmungen können wir Ihnen, wenn Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung sind, ohne Ihre Zustimmung Marketing-E-Mails senden. Sie können sich jedoch jederzeit gegen den Erhalt von Marketing-E-Mails von uns entscheiden.

Wir erheben auch geschäftliche Kontaktinformationen von Dritten über Sie, von denen wir personenbezogene Daten erworben haben, z. B. Postanschriften, Berufsbezeichnungen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Intentionsdaten (oder Daten zum Nutzerverhalten), IP-Adressen und Profile in sozialen/geschäftlichen Medien zum Zweck der zielgerichteten Werbung, der Zustellung relevanter E-Mail-Inhalte, Veranstaltungswerbung und Profilerstellung. Wir können diese Informationen mit den von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten kombinieren, über die wir bereits verfügen. Dies hilft uns dabei, unsere Datensätze zu aktualisieren, zu erweitern und zu analysieren, neue Kunden zu identifizieren und maßgeschneiderte Werbung zu erstellen, um Dienstleistungen anzubieten, die für Sie von Interesse sein könnten.

Sie können uns oder Dritte jederzeit auffordern, Ihnen keine Marketing-Nachrichten mehr zu senden, indem Sie hier klicken, indem Sie den Opt-out-Links auf jeder an Sie gesendeten Marketingnachricht folgen oder indem Sie uns eine E-Mail an privacy@appian.com senden.

Wenn Sie sich vom Erhalt von Marketingmitteilungen abmelden, gilt diese Abmeldung nicht für personenbezogene Daten, die im Rahmen anderer Transaktionen, wie z. B. Käufe, zur Verfügung gestellt werden.

6. WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder für unsere legitimen Geschäftsbedürfnisse notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben bzw. erlaubt.

Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten an folgende Parteien weitergeben:

  • Andere Unternehmen in unserer Gruppe, die Dienstleistungen für uns erbringen.
  • Dienstleister, die IT, Systemadministration und andere zentralisierte Dienstleistungen anbieten.
  • Berater wie Rechtsanwälte, Bankmitarbeiter, Wirtschaftsprüfer und Versicherer.
  • Behörden, die von uns eine Offenlegung der Verarbeitungsaktivitäten verlangen.

Um unsere Dienstleistungen zu vermarkten, können wir auch Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, an unsere Partner weitergeben, damit unsere Partner Sie bezüglich unserer Dienstleistungen kontaktieren können.  Weitere Informationen über die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, finden Sie hier.

Wir verlangen von allen Dritten, an die wir Ihre Daten weitergeben, dass sie die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und diese in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen behandeln. Wir erlauben solchen Dritten nur, Ihre personenbezogenen Daten für genau spezifizierte Zwecke und in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen zu verarbeiten. Sie können unsere Partner jederzeit auffordern, Ihnen keine weiteren Mitteilungen mehr zu senden, indem Sie uns eine E-Mail an privacy@appian.com senden.

7. Internationale Übermittlung

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unserer Unternehmensgruppe oder unserer Dienstleister weiter, was den Transfer Ihrer Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) umfasst.

Wir unterliegen den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung, die Ihre personenbezogenen Daten schützt. Wenn wir Ihre Daten an Dritte außerhalb des EWR übermitteln, stellen wir sicher, dass entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um ein ähnliches Maß an Sicherheit für Ihre personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Als solche:

  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten in Länder übertragen, die von der Europäischen Kommission als Länder anerkannt wurden, die ein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten bieten, oder
  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Unternehmen oder Dienstleistungsanbieter mit Sitz außerhalb des EWR unter Verwendung von Standardvertragsklauseln oder von der Europäischen Kommission genehmigten Zertifizierungsmechanismen weitergeben, die personenbezogenen Daten den gleichen Schutz gewähren wie in Europa.

Wenn keine der oben genannten Sicherheitsvorkehrungen verfügbar ist, können wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung zu der spezifischen Übertragung bitten. Sie haben das Recht, diese Zustimmung jederzeit zu widerrufen.

8. DATENSICHERHEIT

Wir haben Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet, geändert, offengelegt oder unbefugt zugänglich gemacht werden. Wir erlauben den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auch nur solchen Personen, die aus geschäftlichen Gründen solche Daten kennen müssen. Diese werden Ihre personenbezogenen Daten nur auf unsere Anweisung hin verarbeiten und müssen sie vertraulich behandeln.

Wir verfügen über Verfahren für den Umgang mit mutmaßlichen Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten und werden Sie und alle zuständigen Aufsichtsbehörden über eine Verletzung informieren, sofern wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

9. AUFBEWAHRUNG VON DATEN

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die wir sie erfasst haben, erforderlich ist, einschließlich der Erfüllung rechtlicher, buchhalterischer oder berichtsbezogener Anforderungen.

Bei der Entscheidung, für welchen Zeitraum die Daten aufzubewahren sind, berücksichtigen wir deren Menge, Art und Sensibilität, das potenzielle Schadensrisiko durch unbefugte Nutzung oder Offenlegung sowie die Verarbeitungszwecke, sofern diese durch andere Mittel und gesetzliche Anforderungen erreicht werden können.

10. IHRE RECHTSANSPRÜCHE

Ihre Rechte nach der DSGVO:

Nach den Datenschutzgesetzen haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten Rechte, die das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Übertragbarkeit der Daten und (wenn der rechtmäßige Grund für die Verarbeitung die Zustimmung ist) das Recht auf Widerruf der Zustimmung umfassen.

Wenn Sie eines der oben genannten Rechte ausüben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an gdpr.requests@appian.com.

Für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten (oder die Ausübung eines der genannten Rechte) müssen Sie keine Gebühr entrichten. Wir können jedoch eine angemessene Gebühr erheben, wenn Ihre Anfrage eindeutig unbegründet ist, sich wiederholt oder übertrieben ist, oder uns unter diesen Umständen weigern, Ihrer Anfrage nachzukommen.

Es kann sein, dass wir bestimmte Informationen von Ihnen anfordern müssen, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten (oder die Ausübung eines der genannten Rechte) zu gewährleisten. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an Personen weitergegeben werden, die kein Recht darauf haben, diese zu erhalten. Wir können uns auch an Sie wenden, um Sie um weitere Informationen in Bezug auf Ihre Anfrage zu bitten, um unsere Antwort zu beschleunigen.

Wir versuchen, auf alle legitimen Anfragen innerhalb eines Monats zu antworten. Wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder Sie eine Reihe von Anfragen gestellt haben, kann es gelegentlich auch länger dauern. In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen.

Wenn Sie mit irgendeinem Aspekt der Art und Weise, wie wir Ihre Daten erfassen und verwenden, nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für Datenschutzfragen in Ihrem Wohnsitzland zu beschweren. Wir wären Ihnen jedoch dankbar, wenn Sie sich bei Beschwerden zunächst mit uns in Verbindung setzen würden, damit wir versuchen können, diese für Sie beizulegen.

Ihre Rechte nach dem California Consumer Privacy Act (CCPA)

Der California Consumer Privacy Act („CCPA“) gewährt Einwohnern Kaliforniens als „Verbraucher“ bestimmten Schutz ihrer Privatsphäre, es sei denn, es gilt eine gesetzliche Ausnahme. Sie verfügen über eine Reihe von Verbraucherrechten, einschließlich des Rechts, auf die von einem Unternehmen erfassten personenbezogenen Daten zuzugreifen oder diese löschen zu lassen. Um einen Antrag auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und/oder deren Löschung zu stellen, sofern Sie in Kalifornien ansässig sind, senden Sie bitte eine E-Mail-Anfrage an privacy@appian.com.

Sie haben auch das Recht, sich gegen einen „Verkauf“ Ihrer personenbezogenen Daten zu entscheiden. Während der CCPA den Begriff „Verkauf“ sehr weit definiert, was viele häufig vorkommende Vereinbarungen über die gemeinsame Nutzung von Daten umfasst, werden Übertragungen an Dienstanbieter nicht als „Verkauf“ im Sinne des CCPA betrachtet. Appian verkauft keine personenbezogenen Daten. Wie oben dargelegt, geben wir einige personenbezogene Daten an Dienstleister weiter. Wir erlauben Dritten nicht, diese Daten zu verkaufen.

11. KONTAKTDATEN

Im Sinne der DSGVO ist Appian der für die Datenverarbeitung Verantwortliche und wir sind für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich.

Die Adressen und Kontaktdaten unserer Niederlassungen, in denen Appian und seine Partnerunternehmen ihren Sitz haben, finden Sie hier.

Einzelheiten zu unseren Vertretern: Cathy Lazarus (cathy.lazarus@appian.com) in den USA und mit Sitz in der EU unsere DSGVO-Kontaktperson Caroline Johnson (caroline.johnson@appian.com).

Es ist sehr wichtig, dass die Informationen, die uns über Sie vorliegen, genau und aktuell sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten zu einem späteren Zeitpunkt ändern, indem Sie uns eine E-Mail an privacy@appian.com senden.

Beachten Sie, dass unsere Websites hinsichtlich der Inhalte und der Gestaltung nicht auf Personen unter 18 Jahren ausgerichtet ist. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten von Besuchern, von denen wir wissen, dass es sich um eine Person unter 18 Jahren handelt.

12. LINKS VON DRITTEN

Als Annehmlichkeit für unsere Besucher können unsere Websites Links zu den Websites, Plug-ins und Anwendungen von Drittanbietern enthalten. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, kann es Dritten möglich sein, Daten über Sie zu erfassen oder auszutauschen. Wir kontrollieren diese externen Websites nicht und sind nicht für deren Datenschutzerklärungen verantwortlich. Wenn Sie unsere Website verlassen, empfehlen wir Ihnen, den Datenschutzhinweis jeder der von Ihnen besuchten Website zu lesen, da die Richtlinien und Verfahren, die wir hier beschrieben haben, nicht für diese Websites gelten.

Möglicherweise stellen wir Ihnen zudem Chatrooms, Foren, Message Boards und Newsgroups zur Verfügung. Beachten Sie, dass alle in diesen Bereichen offen gelegten Daten zu öffentlichen Daten werden. Wir können deren Verwendung nicht steuern und empfehlen, beim Freigeben von Informationen bedachtsam vorzugehen. Die Websites, Message Boards, Chatrooms und Foren sind nicht für Personen unter 18 Jahren konzipiert und geeignet.

13. ÄNDERUNGEN DIESER RICHTLINIE

Diese Richtlinie kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um sich ändernden gesetzlichen, behördlichen oder betrieblichen Anforderungen Rechnung zu tragen. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig auf die neuesten Informationen über unsere Datenschutzpraktiken zu überprüfen. Sollte es wesentliche Änderungen dieser Richtlinie geben, werden Sie durch einen gut sichtbaren Hinweis auf den Websites benachrichtigt, bevor die Änderung in Kraft tritt. Wenn Sie mit den Änderungen dieser Richtlinie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung der Websites ein.

Veröffentlicht: September 2020

Privacy Information

1. INTRODUCTION

This Privacy Policy applies to all Personal Data which is processed by Appian as set out below, including which has been collected through Appian’s websites that directly link to this Policy when you click on ‘Privacy Policy” in the website footer (the “Websites”) or in the ways outlined in section 3 below. This Privacy Policy provides you with details of how we collect and process your Personal Data through your use of our Websites.  A reference to “Appian”, “we” or “us” is a reference to Appian Corporation Inc. and/or the relevant Appian affiliate involved in the processing activity.

This Internet Privacy Policy does not apply to the extent we process Personal Data in the role of a processor on behalf of our Cloud Offering or Appian Software customers.

2. WHAT DATA DO WE COLLECT ABOUT YOU, FOR WHAT PURPOSE AND ON WHAT GROUND WE PROCESS IT

Personal Data means any information capable of identifying an individual. It does not include anonymized data.

We may process the following categories of Personal Data about you:

  • Basic Personal Data: Name, title, organization, job responsibilities, phone number, postal address, and email address.
  • Registration data: Newsletter subscriptions, event/seminar/webinar registrations, dietary preferences (excluding special categories of data), downloads, and username/passwords.
  • Marketing data: Data about individual participation in event/seminar/webinars, credentials, associations, and product interests.
  • Technical data: Computer Internet Protocol (IP) address, unique device identifier (UDID), cookies and other data linked to a device, and data about usage of our Websites.

Sensitive Data

We do not collect any Sensitive Data about you though the Websites. Sensitive data refers to data that includes details about your race or ethnicity, religious or philosophical beliefs, sex life, sexual orientation, political opinions, trade union membership, information about your health and genetic and biometric data. We do not collect any information about criminal convictions and offenses.

3. HOW WE COLLECT YOUR PERSONAL DATA

We may collect data about you in the following ways:

*by you providing the data directly to us (for example by registering or filling in forms on our Websites or by sending us emails);

*automatically by collecting certain data from you as you use our Websites by using cookies and similar technologies. Please see our cookie policy for more details about this;

* from social media features on our Websites;

*when you visit our offices;

*when you register for or attend one of our physical or virtual events or webinars;

*when we communicate with you via for example email, phone calls or texts;

*from publicly available sources and third parties.

You can set your browser to refuse all or some browser cookies, or to alert you when websites set or access cookies. If you disable or refuse cookies, please note that some parts of our Websites may become inaccessible or not function properly. For more information about the cookies we use, please see our cookie preferences page.  If you are based in the European Union you can learn more about how third parties use these types of cookies by visiting www.youronlinechoices.eu. If you are based in the United States, please visit www.aboutads.info.

4. PURPOSE

We or a company with who we share information as stated in Section 4 below, may use the Personal Data that you provide to us to:

  • respond to your inquiries;
  • ask a question;
  • provide announcements about products and future events;
  • conduct surveys;
  • operate, evaluate, and improve our business within our group of companies;
  • for shared Appian group systems (such as Salesforce and email systems);
  • for finance and administration purposes and
  • for other reasons related to offering and improving our products and services.

We may store your Personal Data on our systems or shared Appian group systems to facilitate these purposes. We use the Personal Data for these purposes because we have a legitimate business interest in providing services to our customers and other interested individuals that is not overridden by your interests, rights and freedoms to protect Personal Data about you.

We may also use the information to protect against and prevent fraud, claims, and other liabilities and to comply with or enforce applicable legal requirements, industry standards, and our policies and terms. We use Personal Data for these purposes when it is necessary to protect, exercise or defend our legal rights, or when we are required to do so by law that applies to us.

We will only use your Personal Data for a purpose it was collected for or a reasonably compatible purpose if necessary. For more information on this please email us at privacy@appian.com. In case we need to use your details for an unrelated new purpose we will let you know and explain the legal grounds for processing.

We do not carry out automated decision making or any type of automated profiling on information collected through our Websites. exercise or defend our legal rights, or when we are required to do so by law that ap

5. MARKETING COMMUNICATIONS 

Our lawful ground of processing your Personal Data to send you marketing communications is either your consent or our legitimate interests (namely to grow our business).

Under the Privacy and Electronic Communications Regulations, we may send you marketing communications from us if (i) you made a purchase or asked for information from us about our goods or services or (ii) you agreed to receive marketing communications and in each case you have not opted out of receiving such communications since. Under these regulations, if you are a limited company, we may send you marketing emails without your consent. However, you can still opt out of receiving marketing emails from us at any time.

We also collect business contact information about you from third parties from whom we have purchased Personal Data, for example mailing addresses, job titles, email addresses, phone numbers, intent data (or user behavior data), IP addresses, and social/business media profiles for the purposes of targeted advertising, delivering relevant email content, event promotion and profiling. We may combine this information with Personal Data provided by you we already hold. This helps us to update, expand and analyze our records, identify new customers and create more tailored advertising to provide services that may be of interest to you.

You can ask us or third parties to stop sending you marketing messages at any time by clicking here, by following the opt-out links on any marketing message sent to you or by emailing us at privacy@appian.com at any time.

If you opt out of receiving marketing communications this opt-out does not apply to Personal Data provided as a result of other transactions, such as purchases.

6. DISCLOSURES OF YOUR PERSONAL DATA

We do not share your Personal Data with third parties, unless it is necessary to carry out your request, for our professional or legitimate business needs, or as required or permitted by law.

We may have to share your Personal Data with, for example:

  • Other companies in our group who provide services to us.
  • Service providers who provide IT, system administration and other centralized services.
  • Professional advisers including lawyers, bankers, auditors and insurers
  • Government bodies that require us to report processing activities.

In order to market our services, we may also share information, including Personal Data, with our partners, for the purposes of enabling our partners to contact you about our services.  You can find more information about the partners that we work with here.

We require all third parties to whom we transfer your data to respect the security of your Personal Data and to treat it in accordance with the law. We only allow such third parties to process your Personal Data for specified purposes and in accordance with our instructions. You can ask our partners to stop sending you communications at any time by emailing us at privacy@appian.com at any time.

7. INTERNATIONAL TRANSFERS

We share your Personal Data within our group of companies or service providers which involves transferring your data outside the European Economic Area (EEA).

We are subject to the provisions of the General Data Protection Regulation that protects your Personal Data. Where we transfer your data to third parties outside of the EEA, we will ensure that certain safeguards are in place to ensure a similar degree of security for your Personal Data. As such:

  • We may transfer your Personal Data to countries that the European Commission have approved as providing an adequate level of protection for Personal Data by; or
  • We may transfer your Personal Data to affiliates or service providers who are established outside of the EEA, using Standard Contractual Clauses or certification mechanisms approved by the European Commission which give Personal Data the same protection it has in Europe.

If none of the above safeguards is available, we may request your explicit consent to the specific transfer. You will have the right to withdraw this consent at any time.

8. DATA SECURITY

We have put in place security measures to prevent your Personal Data from being accidentally lost, used, altered, disclosed, or accessed without authorization. We also allow access to your Personal Data only to those who have a business need to know such data. They will only process your Personal Data on our instructions and they must keep it confidential.

We have procedures in place to deal with any suspected Personal Data breach and will notify you and any applicable regulator of a breach if we are legally required to.

9. DATA RETENTION

We will only retain your Personal Data for as long as necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements.

When deciding what the correct time is to keep the data for we look at its amount, nature and sensitivity, potential risk of harm from unauthorized use or disclosure, the processing purposes, if these can be achieved by other means and legal requirements.

10. YOUR LEGAL RIGHTS

Your rights under the GDPR:

Under data protection laws you have rights in relation to your Personal Data that include the right to request access, correction, erasure, restriction, transfer, to object to processing, to portability of data and (where the lawful ground of processing is consent) to withdraw consent.

If you wish to exercise any of the rights set out above, please email us at gdpr.requests@appian.com.

You will not have to pay a fee to access your Personal Data (or to exercise any of the other rights). However, we may charge a reasonable fee if your request is clearly unfounded, repetitive or excessive or refuse to comply with your request in these circumstances.

We may need to request specific information from you to help us confirm your identity and ensure your right to access your Personal Data (or to exercise any of your other rights). This is a security measure to ensure that Personal Data is not disclosed to any person who has no right to receive it. We may also contact you to ask you for further information in relation to your request to speed up our response.

We try to respond to all legitimate requests within one month. Occasionally it may take us longer than a month if your request is particularly complex or you have made a number of requests. In this case, we will notify you.

If you are not happy with any aspect of how we collect and use your data, you have the right to complain to the relevant supervisory authority for data protection issues in your country of residence. We should be grateful if you would contact us first if you do have a complaint so that we can try to resolve it for you.

Your rights under the CCPA

The California Consumer Privacy Act (“CCPA”) grants residents of California certain privacy protections as “consumers”, unless a statutory exception applies. You have a number of consumer rights, including the right to access or delete Personal Data collected by a business. To submit a request to access and/or delete your Personal Data if you are a resident of California, please submit an email request to privacy@appian.com.

You also have the right to opt out of a “sale” of your Personal Data. Whilst the CCPA defines “sale” in very broad terms that encompass many commonly occurring data sharing arrangements, transfers to service providers are not considered “sales” as defined under the CCPA. Appian does not sell Personal Data. As set out above we do share some Personal Data with service providers, we do not allow any third party to sell that information.

11. CONTACT DETAILS

For the purposes of the GDPR, Appian is the data controller and we are responsible for your Personal Data.

The addresses and contact details of our offices where Appian and its affiliates are located can be found here.

Details of our Representatives: in the United States is Cathy Lazarus (cathy.lazarus@appian.com) and located in the EU our GDPR contact is Caroline Johnson (caroline.johnson@appian.com).

It is very important that the information we hold about you is accurate and up to date. Please let us know if at any time your Personal Data changes by emailing us at privacy@appian.com.

You should be aware that our websites are not intended for, or designed to attract, individuals under the age of 18. We do not collect personally identifiable information from any person we actually know is an individual under the age of 18.

12. THIRD-PARTY LINKS

As a convenience to our visitors, our Websites may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share data about you. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy statements. When you leave our website, we encourage you to read the privacy notice of every website you visit, as the Policies and procedures we described here do not apply to those sites.

We may also make chat rooms, forums, message boards, and news groups available to you. Please understand that any information you disclose in such areas becomes public information. We have no control over its use and encourage you to exercise caution when deciding what information to share. These sites and message board, chat rooms and forums are not intended for, or designed to attract, individuals under the age of 18.

13. CHANGES TO THIS POLICY

This Policy may be updated from time to time to reflect changing legal, regulatory or operational requirements. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices. If there are any material changes to this Policy, you will be notified by our posting of a prominent notice on the Websites prior to the change becoming effective. If you do not accept any changes made to this Policy, please discontinue use of the Websites.

Published: September 2020