Warum Appian

Wir bei Appian sind der Meinung, dass Unternehmen eine einfachere Möglichkeit für die Erstellung leistungsstarker Software brauchen. Deshalb haben wir Pionierarbeit auf dem Low-Code-Markt geleistet und setzen uns auch heute noch fortlaufend für Innovation ein. Dabei berufen wir uns stets auf unsere wichtigsten Grundprinzipien:

Unkompliziertheit

Bei Appian setzen wir in jeder Hinsicht Wert auf Einfachheit – angefangen bei unserer Endnutzererfahrung über unsere produktive Low-Code-Entwicklungsumgebung bis hin zu unserer vollständig verwalteten Cloud-Infrastruktur.

Appian lässt sich in ein paar Tagen erlernen und in nur wenigen Wochen meistern. Im Vergleich zu anderen Anbietern erfordert die Verwaltung von Appian weitaus weniger Arbeitsaufwand seitens von Vollzeitmitarbeitern, da dank Appian Cloud Wartungs- und Upgrade-Aufgaben vollständig eliminiert werden.

Aus diesen Vorteilen ergeben sich für Appian-Anwendungen insgesamt niedrigere Gesamtbetriebskosten als für Angebote der Konkurrenz. Durch unseren simplen und intuitiven Ansatz profitieren Sie von kürzeren Markteinführungszeiten für bahnbrechende Geschäftsanwendungen mit großer Nutzerbasis über das gesamte Unternehmen hinweg.

CEO Matt Calkins erläutert den Low-Code-Ansatz

Appian-Garantie

Ihre erste App

in 8 Wochen

Entwickler werden

in 2 Wochen

Überragende Geschwindigkeit

Keine Frage: Sie wollen noch heute Ergebnisse sehen. Und morgen wollen Sie noch mehr erreichen.

Wir haben Pionierarbeit auf dem Gebiet der Low-Code-Entwicklung geleistet, um es Ihnen zu ermöglichen, bahnbrechende Geschäftsanwendungen in einem Bruchteil der heutigen Einführungszeit bereitzustellen. Da Sie in Appian nichts programmieren müssen, kann dieser Prozess bis zu 20-mal schneller abgewickelt werden. Sie können Ihre Anwendungen ganz einfach zeichnen – wie ein Flussdiagramm.

Da Geschäftsleute so auf intuitive Weise Geschäftsanwendungen erstellen können, ist es leichter als je zuvor, Geschäfts- und IT-Abläufe aufeinander abzustimmen. Aus diesem Grund lassen sich erstklassige Anwendungen mit Appian schneller entwickeln als mit anderen Angeboten.

Im Mittelpunkt unseres Ansatzes steht eine Kombination aus unübertroffener Geschwindigkeit und beispielloser Einfachheit: die Appian-Garantie. Wir verpflichten uns, Ihr erstes Projekt für eine geringe Pauschale innerhalb von nur 8 Wochen fertigzustellen. Ohne Kompromisse.

Mehr über die Appian-Garantie erfahren

Zusammenführung von Daten

Wir sind überzeugt, dass nicht wir, sondern allein Sie die Kontrolle darüber haben sollten, wo Ihre Daten gespeichert werden.

Zentralisierte Datenarchitekturen sind nicht nur wenig zeitgemäß, sondern stehen auch einer sinnvollen Geschäftstransformation und der Implementierung nachhaltig flexibler IT-Infrastrukturen im Wege.

Wenn es um Unternehmensdaten geht, benötigen Sie und Ihre Mitarbeiter zuverlässige Gesamteindrücke. Unabhängig davon, worauf sich Ihre Daten beziehen oder wo sie gespeichert sind, sollten Sie in Echtzeit mit nur einem Klick von umfassenden 360-Grad-Einblicken profitieren können.

Genau das ermöglicht Appian Records – unsere zentrale Plattform zur Speicherung sämtlicher relevanter Daten zu jedem beliebigen Thema (z. B. zu Kunden, Produkten, Fällen usw.), die es Ihnen ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen. Sie müssen keine Daten an andere Speicherorte verschieben oder sich zwischen Echtzeit-Einblicken und Performance entscheiden. Unsere zum Patent angemeldete Parallelverarbeitungs-Technologie bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten, indem Abfrageleistung und Durchsatz optimiert werden.

Intelligentere Automatisierung

Wir sind der Meinung, dass die genaue Koordination von Mitarbeiteraufgaben, künstlicher Intelligenz (KI) und Softwarerobotern das Potenzial birgt, Ihr Unternehmen zu transformieren und Ihren Kunden einen bemerkenswerten Mehrwert zu bieten.

Appian koordiniert sämtliche Bestandteile der modernen Belegschaft von heute: von Menschen über Systeme bis hin zu Robotern. Wir bieten native KI-Dienstleistungen und No-Code-Integrationen mit den besten verfügbaren KI-Angeboten von Plattformen wie Google, Amazon und Microsoft. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter mit branchenführender RPA bei ihrer Arbeit und verbinden und vereinheitlichen Ihre Geschäftssysteme und -daten.

Das Ganze nennen wir „Intelligente Automatisierung“. Dahinter verbirgt sich ein Konzept, das zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen mit sich bringt, da KI und maschinelles Lernen (ML) Sie beim Treffen besserer Geschäftsentscheidungen unterstützen, während Robotic Process Automation (RPA) zu geringen Kosten und einer niedrigeren Fehlerrate bei repetitiven Prozessen führt. Überdies profitieren auch Ihre Kunden von diesem Ansatz: Sie erhalten einen besseren, schnelleren und nahtloseren Service auf sämtlichen Kanälen. Und nicht zuletzt erlaubt die intelligente Automatisierung Ihren Mitarbeitern, sich auf die Kundeninteraktion und die kreative Problemlösung zu konzentrieren.

Mit Appian können Sie Anwendungen nicht nur schneller als je zuvor umsetzen. Vielmehr können Sie auch intelligentere Anwendungen entwickeln und so Ihre Geschäftsabläufe optimieren.

Bereit für intelligente Automatisierung?

Kanalübergreifende Erlebnisse ohne zusätzliche Kosten

Wir leben in einer vom Multi-Channel-Modell geprägten Welt. Unternehmen sehen sich der Herausforderung gegenüber, ihre Kunden – und vermehrt auch ihre Mitarbeiter – deren Vorstellungen entsprechend anzusprechen: jederzeit, überall und völlig nahtlos über Kanäle wie Mobilgeräte, Internet, Chat-Anwendungen, Sprachanrufe, E-Mails und alles dazwischen.

Wir glauben an die Kraft dieser Kommunikation über unterschiedliche Kanäle hinweg. Wir glauben nur nicht, dass Ihnen dadurch zusätzliche Kosten entstehen sollten.

Die unnötigen Herausforderungen und Kosten, die sich bei der Entwicklung separater Anwendungen für unterschiedliche Plattformen ergeben, sind ein Überbleibsel aus einer Zeit, die immer mehr in Vergessenheit gerät. Mit Appian müssen Sie Ihre Anwendung nur ein einziges Mal entwickeln und können sie ohne zusätzliche Arbeit oder Kosten auf jedem beliebigen Kanal anbieten – völlig nahtlos.

Für die Zukunft entwickelt

In der Geschäftswelt bleibt nichts beim Alten – alles unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Marktchancen, aber auch neue Wettbewerbsrisiken lauern an jeder Ecke. Deshalb ist es wichtig, als Unternehmen eine schnelle Anpassungsfähigkeit an den Tag zu legen. Mit anderen Worten: Ihre Apps müssen zeitnah auf sich verändernde Gegebenheiten ausgerichtet werden.

Für die meisten IT-Abteilungen stellt die Aufgabe, Hunderte isoliert laufende – und oftmals veraltete – Anwendungen im gesamten Unternehmen zu verwalten, eine kaum zu meisternde Herausforderung dar. So wird selbst die Aufrechterhaltung des normalen Geschäftsalltags zu einer Belastung, welche Ressourcen erschöpft und der Innovation im Wege steht.

Mit einem geteilten Datenschema sowie geteilten UX-Vorlagen stellt Appian als einziger Anbieter integrierte Schutzmechanismen zur Auflösung von Silos und zur Entlastung Ihrer Belegschaft im Hinblick auf Wartungsaufgaben zur Verfügung.

Kurz gesagt: Appian bietet Ihnen im Rahmen des Low-Code-Ansatzes eine umfassende Strategie für die nachhaltige Abwicklung Ihrer zukünftigen Anwendungsentwicklung.

Zuverlässiger Cloud-Betrieb

Jeder Anbieter behauptet von sich, über ein großartiges Cloud-System zu verfügen, das Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit garantiert. Das ist schlichtweg ein Mythos. Wird die Notfallwiederherstellungszeit in Minuten, Stunden oder gar Tagen berechnet? Gibt es ein SLA? Würde das jeweilige Angebot eine unabhängige Sicherheitsbewertung bestehen? Lassen sich Upgrades problemlos vornehmen? Und vor allem: Sind sie kostenlos?

Da wir der Meinung sind, dass Sie stets ausnahmslos auf eine zuverlässige Lösung vertrauen können sollten, profitieren Sie mit Appian Cloud zu jedem Zeitpunkt von einer Lösung auf Geschäftsniveau.

  • Unser Hochverfügbarkeitsangebot beinhaltet ein Recovery Point Objective (RPO) von 1 Minute sowie ein Recovery Time Objective (RTO) von 15 Minuten.
  • Erfüllt mehr Branchenstandards als die Lösungen anderer aPaaS-Anbieter
  • In puncto Sicherheitskonfiguration von Qualys SSL Labs mit der Note A+ bewertet
  • Wird automatisch aktualisiert, sodass Sie neue Produktfunktionen ohne zusätzlichen Kosten- oder Arbeitsaufwand nutzen können
  • Cloud-Zertifizierungen und SLAs öffentlich unter de.appian.com/trust/ einsehbar
  • Nahtloser Wechsel zwischen Public Clouds, On-Premise-Lösungen oder hybriden Infrastrukturen

Zum Cloud Trust Center

Umsatzsteigerung von

$4,8 Millionen

62–72 %

schnellere Entwicklungszyklen

Ihr Erfolg

Das Geheimnis hinter dem Erfolg von Appian ist unsere Belegschaft. Jeder Appian-Mitarbeiter ist bestrebt, Kunden einen erstklassigen Mehrwert und unvergleichliche Erlebnisse zu bieten – vom ersten Gespräch über die Implementierung bis hin zum Support.

Laut einer unabhängigen Studie der IDC bietet Appian seinen Kunden nachweisbare Vorzüge:

  • Jährliche Umsatzsteigerung von 14,8 Millionen USD
  • Investitionsamortisation in 7 Monaten und ROI von 509 % innerhalb von 5 Jahren
  • 44 % mehr Entwicklerproduktivität, wodurch jährlich fast 4-mal mehr Anwendungen bereitgestellt, neue Funktionen um 72 % schneller implementiert und eine um 42 % höhere Benutzerakzeptanz dieser Funktionen erzielt werden können.
  • Anstieg der Geschäftsproduktivität um 123 %

Keine Sorge, Sie müssen uns nicht einfach nur beim Wort nehmen. Erfahren Sie, was unsere Kunden über uns sagen.

Kundenerfolgsgeschichten lesen

Why Appian

At Appian, we believe companies need a simpler way to create powerful software. That’s why we pioneered the low-code market, and it’s why we’re committed to continuous innovation. We do it by staying focused on our core principles:

Simplicity

Every aspect of Appian is architected for simplicity – from our intuitive end user experience, to our productive low-code design environment, to our fully managed cloud.

Appian can be learned in days and mastered in weeks. Appian requires far less full-time employee (FTE) support than other vendors, with Appian Cloud eliminating maintenance and upgrade support entirely.

All of this leads to lower total cost of ownership for Appian applications than for competing approaches. By keeping it simple, you get to market fast with game-changing business applications that generate high user adoption across the enterprise.

CEO Matt Calkins Explains Low-Code

Appian Guarantee

first app developed

in 8 weeks

become a developer

in 2 weeks

Extreme Speed

You need results today. And more results tomorrow.

We pioneered enterprise low-code development so you can deliver transformational business applications in a fraction of the time it used to take. Up to 20x faster — because in Appian you don’t code your application. You draw it, like a flow chart.

That makes building new applications intuitive to business people, so aligning business and IT has never been easier. Which makes delivering a winning application in Appian faster than other approaches.

Our focus on combining extreme speed with unmatched simplicity is what allows us to offer something unique in the industry: the Appian Guarantee. It’s our commitment to you that your first project will be delivered within 8 weeks for a low flat-fee. Period.

Learn about the Appian Guarantee

Unified Data

We believe that where your data resides should be your decision, not ours.

Centralized data architectures are not only obsolete; they make meaningful business transformation and sustainable IT agility impossible.

You and your employees need the full picture. Whatever the topic, wherever the data lives, you should have a 360-degree view, in real-time, that’s one click away from action.

That’s Appian Records — a single, actionable view of all data relevant to a topic (i.e., Customer, Product, Case, etc.). You don’t have to move any of your data, and you don’t have to choose between real-time information and performance. Our patent-pending parallel processing technology makes it possible by speeding up query performance and throughput.

Smarter Automation

We believe that closely coordinating the activities of people, artificial intelligence (AI), and software robots can transform your business and unlock exceptional value for your customers.

Appian orchestrates the modern workforce of people, systems, and robots. We provide native AI services and no-code integration to the best available AI services from platforms such as Google, Amazon and Microsoft. We empower your workers with industry-leading RPA. We connect and unify your enterprise systems and data.

We call it intelligent automation. It’s good for your business because AI and machine learning (ML) drive better business decisions, and robotic process automation (RPA) reduces cost and error in repetitive tasks. It’s good for your customers because they get better, faster, more seamless service across channels. It’s good for your employees because they can focus their time on customer interaction and creative problem-solving.

With Appian, you’re not just building applications faster than ever before. You’re building smarter applications to optimize your business.

Assess your Intelligent Automation Readiness

Multi-experience for Free

We live in a multi-channel world. A business must connect with its customers (and increasingly, even its employees) on their terms. Anytime, anywhere, and seamlessly across mobile, web, chat, voice, email, and anything else that comes along.

We believe in the power of multi-experience communication. We just don’t believe you should pay a higher price for it.

The needless complexities and costs of building separately across the spectrum of platforms is a hold-over from a fading era. With Appian, you build an application once, and it simply runs everywhere — perfectly — with no extra work or cost.

Built for the Future

Business doesn’t stay the same; it’s always changing. New market opportunities and new competitive threats are always just around the corner. You have to be able to move fast. This means your apps need to change fast.

The reality is most IT departments are overwhelmed maintaining hundreds of siloed applications, many of them legacy, across the enterprise. Simply “keeping the lights on” is a burden that drains resources and prevents innovation.

With a common data scheme and UX patterns, and simultaneous upgrades, Appian is unique in providing built-in safeguards to bust app silos and eliminate the burden of application maintenance.

In short, Appian ensures that low-code development delivers a comprehensive strategy for organizing future app development on a sustainable basis.

Cloud Peace of Mind

Every vendor claims they have a great cloud — secure, scalable, reliable. That simply isn’t so. Is recovery time measured in minutes, hours…or days? Is there a SLA? Does it pass a third-party security assessment? Are upgrades easy — and do they come at no added cost?

Appian Cloud is always enterprise-grade because we believe your peace of mind is non-negotiable.

  • High availability includes a 1-minute recovery point objective (RPO) and 15-minute recovery time objective (RTO)
  • Meets more industry standards than other aPaaS vendors
  • A+ in security configuration from Qualys SSL Labs
  • Automatically upgrades so you can take advantage of new product features with no added cost or complexity
  • Public disclosure cloud certifications and SLAs via trust.appian.com
  • Move between public clouds, on-premise, or hybrid configurations

Visit the Cloud Trust Center

revenue increase of

$4.8 million

62-72%

faster development lifecycles

Your Success

Appian’s strength comes from its people. Every Appian employee is committed to delivering exceptional value and exceptional customer experiences from your first interaction through implementation and support.

According to an independent study conducted by IDC, Appian customers see real impact:

  • Revenue increase of $14.8 million per year
  • Investment payback in 7 months and 509% ROI over 5 years
  • 44% higher developer productivity, resulting in almost 4X more applications delivered per year, 72% faster delivery of new features, and 42% higher user adoption of those features
  • 123% higher business productivity

Don’t take it from us — here’s what our customers have to say for themselves.

View our Customer Success Stories