Cookie Policy

Cookies: Unsere Website verwendet möglicherweise eine Technologie namens „Cookie“. Ein Cookie ist eine Information, die unser Webserver an Ihren Computer (im Grunde an Ihre Browserdatei) sendet, wenn Sie eine Website aufrufen. Bei einem erneuten Besuch erkennt unsere Website dann, ob sich eines unserer Cookies auf Ihrem Computer befindet. Cookies dienen dazu, die Website mit zusätzlichen Funktionen auszustatten, und helfen uns, die Nutzung der Website genauer zu analysieren. Beispielsweise kann unsere Website ein Cookie auf Ihrem Browser platzieren, das sich Ihr Kennwort merkt, sodass Sie es für diese Website nur ein einziges Mal eingeben müssen. Sorgfältig ausgewählten Dritten gestatten wir die Platzierung von Cookies über unsere Website. Diese Cookies verfolgen Ihre Nutzung unserer Website, indem sie anonyme Statistiken sammeln. Wir haben keinen Zugriff auf oder Kontrolle über diese Cookies oder andere passive Methoden zur Datenerfassung. Wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind, können Sie sich unter www.youronlinechoices.eu. über die Nutzung dieser Art von Cookies durch Dritte informieren. Wenn Sie sich in den Vereinigten Staaten befinden, erhalten Sie unter www.aboutads.info weitere Informationen. Sie müssen nicht allen Cookies zustimmen, die von unserer Website verwendet werden. Je nach Cookie kann eine Ablehnung allerdings dazu führen, dass Sie einige Funktionen der Website nicht mehr nutzen können. Je nach verwendetem Browser lassen dessen Standardeinstellungen das Speichern aller Cookies zu. Ihr Browser kann auch so konfiguriert werden, dass Sie bei allen Cookies benachrichtigt werden und/oder dass das Speichern aller Cookies zulässig ist. Um die Webbrowser-Einstellungen für Cookies zu ändern, befolgen Sie die Anweisungen im Hilfeabschnitt Ihres Webbrowsers (oder besuchen Sie www.allaboutcookies.org).

IP-Adressen: Unsere Website verwendet Internet Protocol (IP)-Adressen. Eine IP-Adresse ist eine Ziffernkombination, die Ihrem Computer von Ihrem Internetdienstanbieter für den Zugriff auf das Internet zugewiesen wird. Im Allgemeinen wechselt die IP-Adresse bei jeder neuen Verbindung mit dem Internet (eine „dynamische“ Adresse). Allerdings ist es bei einer Breitbandverbindung je nach den spezifischen Gegebenheiten möglich, dass Ihre von uns erfasste IP-Adresse oder eventuell sogar ein von uns genutztes Cookie Daten enthält, die als personenbezogen eingestuft werden können. Dies liegt daran, dass bei einigen Breitbandverbindungen die IP-Adresse nicht wechselt (sie ist „statisch“) und so Ihrem PC zugeordnet werden könnte. Wir nutzen Ihre IP-Adresse, um Berichte in Form aggregierter Daten zu erstellen und um unsere Websites zu verbessern.

Webbeacons: Unsere Website verwendet eine Technologie namens „Webbeacons“ – manchmal auch als Zählpixel bezeichnet – die es dieser Website erlaubt, Webloginformationen zu sammeln. Ein Webbeacon ist eine Grafik auf einer Webseite oder in einer E-Mail-Nachricht, mit der angezeigte Seiten oder geöffnete Nachrichten nachverfolgt werden sollen. Webloginformationen werden bei Ihrem Besuch einer unserer Websites von dem Computer erfasst, der unsere Website hostet („Webserver“ genannt). Der Webserver erkennt automatisch einige nicht personenbezogene Daten, z. B. das Datum und die Uhrzeit Ihres Websitebesuchs, die besuchten Seiten, die Website, von der Sie kommen, den Browsertyp (z. B. Internet Explorer), den Betriebssystemtyp (z. B. Windows 7) sowie den Domänennamen und die Adresse Ihres Internetdienstanbieters. Möglicherweise enthalten Werbe-E-Mails von uns Webbeacons, mit denen wir ermitteln, ob die jeweilige Nachricht geöffnet wurde.

Verschlüsselung: Die Bereiche unserer Websites, die Ihre Daten erfassen, verwenden die branchenübliche SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Um SSL nutzen zu können, muss Ihr Browser Encryption Protection unterstützen (verfügbar ab Internet Explorer Version 3.0).

Sicherheit: Wir treffen angemessene physische, elektronische und administrative Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen.

Lesen Sie unsere vollständigen Datenschutzbestimmungen.

Cookie Policy

Cookies: Our websites may use a technology called a “cookie”. A cookie is a piece of information that our webserver sends to your computer (actually to your browser file) when you access a website. Then when you come back our site will detect whether you have one of our cookies on your computer. Our cookies help provide additional functionality to the site and help us analyze site usage more accurately. For instance, our site may set a cookie on your browser that keeps you from needing to remember and then enter a password more than once during a visit to the site. We allow carefully selected third parties to place cookies via our website. These cookies track your use of our website by collecting anonymous statistics. We do not have access to or control over these cookies or other means of passive data collection. If you are based in the European Union you can learn more about how third parties use these types of cookies by visiting www.youronlinechoices.eu. If you are based in the United States, please visit www.aboutads.info. You do not have to accept all cookies used by our website; however, depending on the particular cookie you reject, you may not be able to use some of the features of the website. Depending on the type of browser you are using, your browser’s default settings may allow all cookies to be set. Your browser may also be configured to alert you to any cookies it comes across and/or it may allow all cookies to be set. To change your web browser settings for cookies, follow the instructions in the help section of your web browser (or please visitwww.allaboutcookies.org).

IP Addresses: Our websites use Internet Protocol (IP) Addresses. An IP Address is a number assigned to your computer by your Internet service provider so you can access the Internet. Generally, an IP address changes each time you connect to the Internet (it is a “dynamic” address). Note, however, that if you have a broadband connection, depending on your individual circumstance, it is possible that your IP Address that we collect, or even perhaps a cookie we use, may contain information that could be deemed identifiable. This is because with some broadband connections your IP Address doesn’t change (it is “static”) and could be associated with your personal computer. We use your IP address to report aggregate information on use and to help improve our websites.

Web Beacons: Our websites may use a technology known as web beacons – sometimes called single-pixel gifs – that allow this site to collect web log information. A web beacon is a graphic on a web page or in an e-mail message designed to track pages viewed or messages opened. Web log information is gathered when you visit one of our websites by the computer that hosts our website (called a “webserver”). The webserver automatically recognizes some non-personal information, such as the date and time you visited our site, the pages you visited, the website you came from, the type of browser you are using (e.g., Internet Explorer), the type of operating system you are using (e.g., Windows 7), and the domain name and address of your Internet service provider. We may also include web beacons in promotional e-mail messages in order to determine whether messages have been opened.

Encryption: Areas of our websites that collect Your Information use industry standard secure socket layer encryption (SSL); however, to take advantage of this your browser must support encryption protection (found in Internet Explorer release 3.0 and above).

Security: We use reasonable physical, electronic, and administrative safeguards to protect your personal information from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration, or destruction.

Read our complete privacy policy.