Pirelli zeichnet Appian mit dem ICT Supplier Award aus

September 11, 2018

Appian wird mit ICT Supplier Award für herausragende Kooperation, Innovation und Schnelligkeit ausgezeichnet

 

RESTON, VA: Pirelli, ein Unternehmen, das zu den weltweit führenden Reifenherstellern und damit verbundenen Dienstleistungen gehört und im Jahr 2017 einen Umsatz von mehr als 5,3 Milliarden Euro erzielte, hat Appian (NASDAQ: APPN) mit dem Pirelli Supplier Award 2018 in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird jährlich vergeben und würdigt Unternehmen für ihre hervorragende Partnerschaft mit der Pirelli-Organisation.

Pirelli hat sich unter anderem für Appian entschieden, weil das Unternehmen hervorragende Leistungen im Bereich der Technologieinnovation und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung transformativer Geschäftsanwendungen erbracht hat. Die Preisverleihung fand am 31. August im Hauptsitz von Pirelli in Mailand, Italien, unter dem Vorsitz von Matteo Battaini, Chief Purchasing Officer, und Filippo Bettini, Chief Sustainability and Risk Governance Officer, statt. Appian war der einzige IT-Anbieter, der 2018 mit einem Supplier Award ausgezeichnet wurde.

Pirelli, ein langjähriger Kunde von Appian, entschied sich 2011 zunächst für die Geschäftsprozessmanagement (BPM)-Plattform von Appian, um einige sehr komplexe und zeitaufwändige Prozesse effizient zu strukturieren, die nicht durch spezifische Lösungen abgedeckt wurden. Heute nutzen mehr als 2.500 Pirelli-Mitarbeiter Appian in 12 Ländern, um mehr als 65 Kerngeschäftsprozesse zu unterstützen. Appian-Anwendungen reichen von der Genehmigung von Rechnungen, die sich nicht auf eine Purchase Order beziehen, bis hin zur Verwaltung von Reifenformen.

“Mit Appian haben wir eine strategische und langfristige Partnerschaft aufgebaut. Die BPM-Lösungen von Appian haben bei der Umgestaltung unserer Arbeitsweise eine entscheidende Rolle gespielt”, sagt Luca Urban, Global Head of Enterprise Solutions, Core Platforms and User Services bei Pirelli. “Es ist uns gelungen, komplexe Prozesse, wie sie typischerweise “Human Intensive” genannt werden, zu orchestrieren und damit Effizienz, Kontrolle und Flexibilität zu steigern.

Silvia Fossati, Managing Director Southern Europe bei Appian, sagte: “Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Es zeigt, dass wir auf unserer langen Reise mit Pirelli unser Versprechen, schnelle technologische Innovationen voranzutreiben, auch weiterhin einlösen. Im Namen von Appian danken wir Pirelli für diese Ehre.”

About Appian

Appian provides a software development platform that combines intelligent automation and enterprise low-code development to rapidly deliver powerful business applications. Many of the world’s largest organizations use Appian applications to improve customer experience, achieve operational excellence, and simplify global risk and compliance.