Anwendungsfall: Arzneimittelüberwachung

Dieses große, multinationale Pharmaunternehmen beschäftigt über 100.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Es vermarktet Hunderte Produkte und suchte nach einer neuen Methode zur Verbesserung der Safety Signal Tracking Compliance und Förderung der Patientensicherheit – mit weniger Aufwand.

Herausforderung

Die papierbasierten Legacy-Prozesse des Unternehmens für Safety Signal Tracking, Beurteilung und Korrekturmaßnahmen (Etikettenänderungen etc.) waren ineffizient. Sie bedurften enormer manueller Anstrengungen und boten ein hohes Risiko, die strengen Einreichungsfristen zu verpassen. Dem Unternehmen mangelte es an einem zentralen, gesicherten Verzeichnis zur Verwaltung des gesamten Lebenszyklus' eines Signals, das ein negatives Prüfungsergebnis erhält.

Die Lösung von Appian

Mit der Appian Plattform konnte das Unternehmen ein modernes Tracking-System für Sicherheitsangaben entwickeln und seine Compliance gegenüber Bestimmungen von Gesundheitsbehörden auf über 99,99 % steigern und die Zeit zur Prüfberichterstellung von 6 Tagen auf wenige Sekunden verkürzen. Die Lösung automatisiert die wichtigen Schritte, um den Prozess zu beschleunigen und Fehler zu reduzieren. Appian Records ermöglicht der Anwendung die systemübergreifende Vereinheitlichung und Darstellung der Daten in einer Ansicht für alle. Die gesamte Bereitstellung dauerte nur 16 Wochen.

Use Case: Pharmacovigilance

This large, multi-national pharmaceutical company has more than 100,000 employees and a global presence across more than 100 countries. With hundreds of marketed products, the company looked for a new way to improve safety signal tracking compliance and promote patient safety – with less effort.

Business Problem

The organization’s legacy paper-based processes around safety signal tracking, adjudication and responsive action (label changes, etc.) were inefficient. They required enormous manual effort, and created high risk of missing strict filing deadlines. The company’s lack of a central, secure repository for managing the complete lifecycle of a signal negatively impacted auditing.

Appian Solution

The Appian platform allowed the company to create a new and modern Safety Information Tracking System application that has increased the company’s compliance with Health Authority regulations to greater than 99.99% while reducing audit report generation from 6 days to mere seconds. The solution adds automation to key steps to accelerate processes and reduce errors. Appian Records allows the application to unify and present data from across systems to create a single comprehensive view for all. And, all of this was deployed in just 16 weeks.