Anwendungsfall: Überprüfung elektronischer Anträge

Diese Organisation, eine wichtige Regulierungsbehörde der Life-Science-Branche in den USA, wollte den Überprüfungsprozess von Anträgen von Grund auf neu gestalten, um mit neuen wissenschaftlichen, technologischen und wirtschaftlichen Trends Schritt halten zu können.

Herausforderung

Die Behörde wollte die Produktivität und das Verantwortungsbewusstsein ihrer Mitarbeiter steigern und ihnen gleichzeitig präzisere Daten rascher zur Verfügung stellen, um fundiertere Entscheidungen zu ermöglichen. Die Organisation arbeitete vor allem mit papiergestützten Verfahren und in den einzelnen Zweigstellen, Abteilungen und Produktbereichen hatten sich uneinheitliche Vorgehensweisen etabliert. Zur Prüfung erhaltene Daten wurden in Textdokumenten gespeichert, was das Auffinden spezifischer Informationen erschwerte. Dokumente wurden großteils über eine veraltete Anwendung und gemeinsame Netzwerklaufwerke geteilt. All diese Faktoren wirkten sich negativ auf die Performance aus und erschwerten zudem die Schulung neuer Prüfer.

Die Lösung von Appian

Mithilfe von Appian entwickelte die Organisation eine Anwendung für die digitale Antragsprüfung, mit der 510(k)-Anträge auf Marktzulassung medizinischer Geräte bearbeitet werden können. Die Anwendung wurde mit bestehenden Systemen integriert, sodass alle Abläufe vereinheitlicht, veraltete Systeme an moderne Bedürfnisse angepasst und gleichzeitig gegenwärtige Investitionen optimal genutzt werden können. Das Ergebnis ist ein einheitlicher, wiederholbarer und standardisierter Prozess, der mittels Automation die Qualität von Daten verbessert.

Use Case: Electronic Submissions Review

This organization, a major life sciences regulatory authority in the United States, sought to transform its submission review operations in order to respond more quickly to emerging scientific, technological, and economic trends.

Business Problem

The organization wanted to increase employee productivity and accountability, while also providing them with more accurate and timely data for more informed business decisions. The organization’s processes were mostly paper-based and tended to be localized within branches, divisions and specific product-type areas. Data for review was stored in text documents, making uncovering specific information difficult. Document sharing was done largely via a legacy application tool and shared network drives. In addition to impacting performance, the environment also made training new reviewers difficult.

Appian Solution

Using Appian, the organization created a digital review application for handling submissions of 510K applications for premarket authorization requests of medical devices. The application integrates with existing systems to unify technology, bringing functionality of legacy systems up to modern day expectations while leveraging existing investments. The result is a consistent, repeatable, and standardized process that uses automation to increase data quality.