Naturgy

Naturgy ist eine seit 175 Jahren bestehende multinationale Unternehmensgruppe, die in Lateinamerika und Spanien im Energiesektor tätig ist und Pionierarbeit im Hinblick auf die Integration von Gas und Elektrizität geleistet hat. Aktuell ist sie in den regulierten und privatisierten Märkten von 30 Ländern aktiv. Zu den Leistungen und dem Betrieb gehören Gasinfrastruktur und -versorgung, Elektrizitätsgenerierung mit einer installierten Kapazität von 15,5 GW und einer diversifizierten Mischung sowie Gas- und Elektrizitätsvertrieb mit mehr als 18 Millionen Versorgungsstellen.

Herausforderung

Naturgy möchte als Unternehmen in Sachen Energietechnologie an vorderster Front bleiben. Dies hat die Entwicklung von Origin auf der Appian Plattform vorangetrieben. Dieses System ermöglicht Naturgy nicht nur das automatische Erfassen und Einfügen von Nachrichten aus spezialisierten Medien in technologischen Interessengebieten sondern auch die Orchestrierung und Standardisierung von Innovationsaktivitäten.

Die Lösung von Appian

Origin bietet Innovationsmanagement für Forschung, Wissensmanagement und Projektmanagement auf Appian.

Origin ist eine Innovationsmanagementlösung, die von verschiedenen, an innovationsbezogenen Aktivitäten beteiligten Naturgy-Mitarbeitern verwendet wird. Es ermöglicht eine Standardisierung und Automatisierung der folgenden Aktivitäten im Hinblick auf Innovationsumsetzung und Technologieüberwachung:

  • Automatische Zusammenstellung und Analyse von Technologienachrichten.
  • Erstellung von Technologieradars, relevanten Nachrichtengruppen für spezielle Technologieobservatorien.
  • Erstellung und Verbreitung des vierteljährlichen „Technology Bulletin“. Dieses Rundschreiben enthält die wichtigsten Nachrichten im Hinblick auf die Technologien, die für das Unternehmen von Interesse sind und im jeweils aktuellen Zeitraum im Mittelpunkt von dessen Aufmerksamkeit stehen. Mithilfe von Appian wird dieses Rundschreiben generiert, genehmigt und in mehreren Sprachen an alle Interessenten weltweit versendet.

Naturgy

Naturgy is a multinational group with 175 years of history, a leader in the energy sector in Latin America and Spain, and a pioneer in the integration of gas and electricity. It currently operates in the regulated and privatized utility markets across 30 countries. Services and operations include gas infrastructure and supply, electricity generation with an installed capacity of 15.5 GW and a diversified mix, gas and electricity distribution and commercialization with more than 18 million supply points.

Business Problem

Naturgy is a company whose interest in staying at the forefront of energy technology has driven the development of Origin on the Appian Platform. A system that not only allows the automatic listening and insertion of news from specialized media in the technological fields of interest for Naturgy, but also the orchestration and standardization of innovation activities.

The Appian Solution

Origin provides Innovation Management for Research, Knowledge Management, and Project Management on Appian.

Origin is an Innovation Management solution that is used by several Naturgy employees involved in innovation-related activities. It allows standardization and automation of the following activities related to Innovation Execution and Technology Watch:

  • Automatic compilation and analysis of technology news.
  • Creation of Technological Radars, relevant news groups for specific Technological Observatories.
  • Creation and distribution of the quarterly Technology Bulletin, a bulletin with the most important news related to the technologies that interest the company and that focus its attention on the current period. Through Appian this bulletin is generated, approved and distributed in multiple languages to all interested parties globally.