CIGNA Life Insurance New Zealand Limited

CIGNA New Zealand ist ein führender Spezialanbieter von Versicherungsprodukten und Dienstleistungen. Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung versorgt Cigna NZ beinahe 300.000 Neuseeländer mit Policen für Lebensversicherungen, Schutz vor Identitätsdiebstahl, Krankenversicherungen und vieles mehr. CIGNA New Zealand ist Teil der CIGNA Corporation, einem Unternehmen auf der Fortune 500-Liste und einer der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleister in öffentlicher Hand.

Herausforderung

Die Teams für neue Abschlüsse von Cigna NZ suchten nach einer Lösung zum Automatisieren und Optimieren der Kerngeschäftsprozesse. Viele davon waren manuell, zeitaufwändig und erforderten die Weitergabe riesiger Aktenberge. Die Kunden- und Policendokumentation wurde in unterschiedlichen Formaten und Standorten aufbewahrt, sodass die Verwaltung von Datensätzen zu wünschen übrig ließ. Die Prozesse waren auf mehrere Softwareanwendungen verteilt, weshalb die Teams über keine End-to-End-Sichtbarkeit verfügten.

Die Lösung von Appian

Appian bot dem Unternehmen eine zentrale Plattform für das Automatisieren und Verwalten der Kerngeschäftsprozesse und aller entsprechenden Inhalte. Die Plattform beschleunigte und verbesserte die Interaktion zwischen Menschen und Systemen. So wurden die Effizienz erhöht und die Verwaltungskosten verringert. Außerdem konnte das Unternehmen besser seine Kunden betreuen und eine flexiblere und stabilere Architektur schaffen, die eine Strategie fortlaufender Prozessoptimierungen ermöglichte. Durch die Integration von BPM, Datenverwaltung, Regeln, Inhaltsverwaltung, Zusammenarbeit und Analyse/Berichterstellung wurden die umfassenden Funktionen bereitgestellt, mit denen der personalaufwändige, dokumentgebundene Betrieb von CIGNA angegangen und gleichzeitig eine Echtzeit-Sichtbarkeit und die von den Führungskräften für schnellere, fundiertere Entscheidungen erforderlichen Daten bereitgestellt werden konnten.

CIGNA Life Insurance New Zealand Limited

CIGNA New Zealand is a leading specialist provider of insurance products and services. With over 85 years of experience, Cigna NZ protects nearly 300,000 New Zealanders with policies for life insurance, identity theft protection, trauma insurance and more. CIGNA New Zealand is part of CIGNA Corporation, a Fortune 500 company and one of the world’s largest publicly-owned insurance and financial services companies.

Business Problem

The New Business and Underwriting teams at Cigna NZ sought a solution to automate and improve their core business processes, many of which were manual, time-consuming, and involved numerous hand-offs of large volumes of paper files. Customer and policy documentation was stored in disparate formats and locations, meaning documents and records were not managed optimally. Processes were split across multiple software applications, providing no end-to-end visibility for processing teams.

Appian Solution

Appian provided the company with a single platform for automating and managing their core business processes and all associated content. The platform accelerated and improved interactions between people and with systems, increasing efficiency while reducing overhead costs, improving the company’s ability to service customers, and creating a more agile and robust architecture enabling a strategy of continuous process improvement. Appian’s integration of BPM, data management, rules, content management, collaboration, and analytics/reporting combine to address the human-intensive, document-driven nature of CIGNA’s business, while also delivering the real-time visibility and data required to make better, faster business decisions.