Allan Gray

Unternehmensüberblick

Allan Gray wurde 1973 gegründet und ist Afrikas größte Investment-Management-Gesellschaft in Privatbesitz. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Anleger langfristig beim Vermögensaufbau zu unterstützen. Das in Form von Aktien-, Festzins- und Multi-Asset-Mandaten verwaltete Kundenvermögen beläuft sich auf über 40 Mrd. US-Dollar. Durch die Partnerschaft mit Orbis, mit denen man einen Gründer teilt, ist Allan Gray international vertreten. Die Grundwerte des Unternehmens sind Kundenzentrierung, Leistungsorientierung, Unabhängigkeit, Orientierung an langfristigen Zielen und individuelle Verantwortung.

Herausforderung

Viele der Legacy-Systeme von Allan Gray waren nicht benutzerfreundlich und umfangreiche Benutzerschulungen waren notwendig, um selbst einfache Aufgaben erledigen zu können. Nicht nur war die Wartung der alten Systeme aufwändig, sondern auch der Aufbau der benötigten neuen CRM-Funktionen gestaltete sich schwierig. Zu den wichtigsten Anforderungen gehörten Workflow-Management, Transaktionsverarbeitung und Geschäftslogiken sowie die Implementierung neuer KYC-Funktionen.

Die Lösung von Appian

Nach dem Studium des iBPMS-Berichts von Gartner erteilte Allan Gray Appian den Auftrag, eine Lösung bereitzustellen. Die bestehenden Erfassungsbildschirme wurden durch Appian ausgetauscht, das Legacy-CRM blieb jedoch erhalten. Dies führte zu einer 20 % höheren Verarbeitungsgeschwindigkeit bei Transaktionen, bei gleichzeitig 70 % weniger Indizierungsfehlern als bisher; darüber hinaus wurde das Unternehmen in die Lage versetzt, die UX zu verbessern, so dass neue Anwendungen und Funktionen nur noch 2 bis 3 Monate und nicht mehr 6 bis 12 Monate bis zur Marktreife benötigen.

Allan Gray

Business Overview

Established in 1973, Allan Gray is Africa’s largest privately-owned investment management company, focused on generating long-term wealth for investors. The company manages over USD $40 billion in client assets in a range of equity, fixed interest and multi-asset mandates. They also have a partnership with Orbis, who they share a Founder with, that gives them a global presence. Their core values are to be client-focused, performance-driven, longer-term oriented, independently minded and individually accountable.

Business Problem

Many of Allan Gray’s legacy systems were not user-friendly, requiring extensive user training to learn how to do basic jobs. It was not only difficult for them to maintain the old systems, but also to build out the new CRM functions they wanted. Their key requirements included workflow management, transaction processing, and business logic, as well as implementing new KYC functionality.

Appian Solution

After looking at the Gartner iBPMS Report, Allan Gray chose Appian to provide a solution. They replaced their existing capture screens with Appian, but kept their legacy CRM. This has led up to a 20% increase in transaction processing speed with 70% fewer indexing errors than before, and has improved their ability to enhance UX, enabling them to push out new apps and features in 2-3 months, rather than 6-12 months.