Herausforderung

Als weltweit führender Ausrüstungslieferant und Dienstleister für die Öl- und Gasbranche sowie die chemische Industrie brauchen wir den vollständigen Reparaturverlauf unserer Teile an einer zentralen Stelle, um die höchstmögliche Servicequalität zu liefern.

Es mangelte uns an einer technischen Lösung, mit der wir Bilddateien, Excel-Mappen und Altsysteme an einem leicht zugänglichen Ort zusammenführen können. Und das betraf 40 % unseres Geschäfts.

Prozessbeteiligte

  • Wartungs- und Kundenservice-Abteilungen

Prozessschritte

Eine Anwendung, die wir mit einer BPM-Plattform erstellt haben, diente als Frontend-Lösung für unsere Mitarbeiter, auf die sie überall mit Mobilgeräten zugreifen konnten. Diese neue Lösung ermöglicht uns das Nachverfolgen eingehender Wartungsanfragen, die Statusdokumentation, die Eingabe der Wartungskosten und die Prüfung der Rechnungszahlungen.

Prozessvorteile

Die gesteigerte Mobilität unserer Mitarbeiter hat die Zusammenarbeit unter den Abteilungen verbessert, was auch zu einem besseren Kundenerlebnis führt. Wir haben mit Hilfe der Anwendung über 5.000 Einträge in 18 Monaten eingepflegt. Dagegen waren es 2.000 Einträge in den letzten 10 Jahren. So viel schneller ist unser Servicezyklus geworden.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

As the world leader of supplying equipment and services to the oil and gas and chemical industries, we needed the complete repair history of our parts in one centralized location to provide the highest quality of service.

We lacked a technology solution to bring photo files, excel sheets and legacy systems to one easy -to-access place which impacted 40% of our business.

Process Players

  • Service and customer services departments

Process Steps

An application that we built on a BPM platform served as a front-end solution for our employees to access anywhere on mobile devices. This new solution allows us to track incoming service requests, document the status, input the servicing cost, and confirm that invoices have been paid.

Process Benefits

The ability for our employees to be mobile has increased collaboration across multiple departments leading to an improved customer experience. We’ve used the application to input over 5,000 entries in 18 months as opposed to 2,000 entries over the past 10 years because of how quickly our service cycle has become.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.