Herausforderung

Projektmanagement mit mehreren Teams unter Beschränkungen hinsichtlich Dauer, Kosten und Arbeitsumfang ist keine leichte Aufgabe. Die Zuteilung von Ressourcen anhand von Verfügbarkeit, das Zuweisen von Aufgaben, die Kontrolle der Ausführung, das Nachverfolgen und Melden des Fortschritts und die Prognose zukünftiger Trends sind wichtige Schritte für unsere komplexen Projekte, in die mehrere Teams involviert sind.

Prozessbeteiligte

  • Führungsteam
  • Project Managers
  • Regionale Teamleiter
  • Regionale Teammitglieder

Prozessschritte

Aus einem Satz vordefinierter Workflows wählt der Projektmanager denjenigen zur Ausführung und das zuständige Team aus. Dadurch wird automatisch eine Reihe von Aufgaben ausgelöst, die im Projekt-Workflow definiert sind. Eskalationen, Abhängigkeiten und Ausnahmeabläufe steuern das Verhalten dieser Aufgaben bis ins kleinste Detail. Je nach Wichtigkeit werden Projektmanager und Führungsteam über Verzögerungen oder Engpässe bei einer Aufgabe informiert. Ein täglicher Status-Tracker-Teilprozess aktualisiert zudem jeden Tag den Status aller Projekte. So entstehen detaillierte und aktuelle Projektstatusberichte, die wir sammeln und in Dashboards anzeigen.

Prozessvorteile

Starke Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands beim Projektmanagement. Das Projekt wird bei Darstellung durch einen Prozess zur intelligenten, dynamischen Umgebung. Der Prozess liefert Aufgaben, verfolgt den Fortschritt anhand von Meilensteinen, stellt Führungskräften Rollup-Berichte bereit, ermittelt Engpässe und bietet externen Partnern Transparenz.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

Project management across multiple teams under the triple-constraints of time, cost and scope is an intensive task. Allocation of resources based on availability, assigning tasks, controlling execution, tracking and reporting progress and forecasting future trends are integral steps for our complex multi-team projects.

Process Players

  • Executive Management
  • Project Managers
  • Regional Team Leads
  • Regional Team Members

Process Steps

From a pre-defined set of workflows, the Project Manager selects the one to execute, and picks the team responsible for it. This automatically kicks out a series of tasks as defined by the project workflow. Escalations, dependencies and exception flows control the behavior of these tasks to a granular degree. Based on the level of criticality, the Project Managers and Executive Management team are notified of any delays or bottlenecks to a task. A daily status tracker sub-process also updates the status of all projects on a daily basis. This results in detailed, up-to-date project status reports that we aggregate and place on dashboards.

Process Benefits

Significant reduction in the time and costs associated with project management. The project, when represented by a process, becomes an intelligent, dynamic environment. The process delivers tasks, tracks progress against milestones, gives executives rollup reports, identifies bottlenecks, and provides visibility to third parties.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.