Herausforderung

Wir haben eine Gruppe von Versicherungsanbietern, die Versicherungsprodukte für die US-Region Neuengland vertreiben. Wir stellten einen Bedarf zur Agilitätssteigerung, Reduzierung der Betriebskosten und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei unseren Bestandssystemen fest, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Prozessbeteiligte

  • versicherungsmakler
  • Kundenservice-Mitarbeiter

Prozessschritte

Wir haben eine gemeinsame Benutzeroberfläche entwickelt, die ein externes Webportal für die Versicherungsvertreter und ein internes Webportal für die Mitarbeiter umfasst. Unsere Anwendungen erforderten kein Programmieren und ließen sich wesentlich schneller als mit herkömmlichen Programmiermethoden implementieren.

Prozessvorteile

Alle von uns erstellten Anwendungen sind auf Mobilgeräten zugänglich. Somit konnten wir nicht nur unseren Mitarbeitern neue Werkzeuge an die Hand geben, sondern diese Prozesse auch auf unser Netzwerk unabhängiger Vertreter ausdehnen und das Kundenerlebnis vereinheitlichen.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

We have a group of insurance providers that provides insurance products to the New England states. We saw a need to increase agility, reduce operational costs and improve ease of use of our existing systems to improve customer satisfaction.

Process Players

  • Insurance agents
  • Customer service representatives

Process Steps

We developed a common user interface that can deliver support across an external web portal to serve our insurance agents along with an internal web portal that’s accessible to staff. The applications that we made required zero-coding, enabling us to roll them out in significantly less time than tradition programming approaches.

Process Benefits

All of the applications we built are accessible on mobile devices. Because of that, not only did we empower our employees, we have been able to extend these processes to our independent agent network, streamlining the customer experience.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.