Herausforderung

Als einer der größten Lebensversicherer und Finanzdienstleister weltweit haben wir uns bei Kundenbotschaften stark auf unsere Marketingabteilung verlassen. Jedes Jahr gingen beim Marketing Tausende komplexer Anfragen für kreatives Design, Kommunikation, Printmedien, Web-Inhalte und Vertriebsmaterialien ein, die wir effizienter handhaben wollten.

Prozessbeteiligte

  • Marketingabteilung
  • Abteilungen mit Kundenkontakt

Prozessschritte

Wir haben maßgeschneiderte Anwendungen auf einer BPM-Plattform erstellt, wo die Mitarbeiter nun Marketing-Anfragen zentral erstellen und weiterleiten können. Jede Abteilung kann den Status einsehen und es gibt nun Standards für Kreativmaterial-Anfragen, wodurch der gesamte Prozess optimiert wurde.

Prozessvorteile

Jetzt, da wir einen zentralen Ort für diese Marketinganfragen haben, kann unsere Marketingabteilung die standardisierten Anfragen viel besser handhaben. Außerdem können wir so viel leichter die Erledigung dieser Anfragen dokumentieren und schneller auf unsere Kunden reagieren.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business problem

As one of the largest life insurance and financial services companies in the world, we relied heavily on our marketing department for our messaging to our customers. Every year, thousands of complex creative design, communication, print pieces, web content and sales support requests were received by marketing and we needed a more streamlined way to handle those.

Process Players

  • Marketing department
  • Customer facing departments

Process Steps

We built custom applications on a BPM platform where employees can now both create and route marketing requests all in one place. Every department can view the status, and now there is a standard for creative requests that makes the whole process more streamlined.

Process Benefits

Now that we have one centralized location for these marketing requests to live they are all standardized and more manageable for our marketing department to handle. It also allows us to easily report on the fulfillment of these requests and get these in front of our customers quicker.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.