Herausforderung

Wir sind eine Gesellschaft mit fast einer Million Mitgliedern. Täglich erhalten wir über 1.000 Anrufe, die mehrere Hundert Fälle verursachen. Wir brauchten eine Lösung für das Case Management über mehrere Backend-Systeme hinweg. Zudem mussten wir unseren Mitgliedern an einem Ort wichtige Kontodaten zur Ansicht bereitstellen.

Prozessbeteiligte

  • Mitarbeiter im Telefonservice und Manager
  • Mitglieder

Prozessschritte

Es wurde eine BPM-Plattform eingesetzt, um eine „Autobahn“ für Backend-Systeme bereitzustellen, die Mitgliederdaten an einen zentralen Ort liefern sollten. Zudem haben wir ein Portal aufgebaut, bei dem sich Mitglieder anmelden, ihre Daten angeben und hinter den Kulissen an mehreren Stellen automatisch aktualisieren lassen können.

Prozessvorteile

Vor dem Geschäftsprozessmanagement war unser Case Management durch die Systembeschränkungen begrenzt. Jetzt bestimmten die Unternehmensanforderungen unsere Prozesse. Außerdem haben wir die Zeit reduziert, die unsere Mitarbeiter mit der Aktualisierung von Anfragen verbringen – das geschieht jetzt direkt beim Kunden.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

We are a society with close to a million members. Each day we receive over 1,000 calls resulting in hundreds of new cases. We needed a case management solution across multiple back-end systems and provide a place for members to update key pieces of account information themselves.

Process Players

  • Phone representatives and managers
  • Members

Process Steps

A BPM platform was used to create a “highway” for back-end systems to provide member information in one place. We also created a portal where members could log-in to enter their information and have it be automatically updated in multiple places behind the scenes.

Process Benefits

Before BPM our case management system forced our processes to be driven by system limitations. Now, business needs drive our processes. We’ve also cut down on the amount of time our representatives spend on update requests as they’re now handled directly by the customer.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.