Herausforderung

Als großes Immobilienunternehmen mit Tausenden Objekten weltweit brauchten wir mehr Effizienz für unseren Vertragsmanagement-Prozess, damit wir die Fehlerquoten reduzieren und einen papierlosen Audit-Trail liefern konnten.

Prozessbeteiligte

  • Management
  • Mitarbeiter von Tochterfirmen

Prozessschritte

Wir erstellten eine maßgeschneiderte Anwendung auf einer Geschäftsprozessmanagement-Plattform, um den Vertragsmanagement-Prozess zu automatisieren. Die Verträge werden nun in einem gemeinsamen Arbeitsbereich aufbewahrt, zu dem auch Mitarbeiter unserer Tochterfirmen Zugriff haben. Der Bereich ist in unsere Unternehmensanwendungen für Budgetplanung/Finanzwesen, Projektmanagement und CRM integriert.

Prozessvorteile

Vor dieser maßgeschneiderten Anwendung konnten wir unsere Unternehmensdaten nicht systemübergreifend verknüpfen. Jetzt haben wir die entsprechenden Mittel und die Transparenz hinsichtlich unserer Objekte wesentlich gesteigert. So können wir beim Einpflegen neuer Objekte und beim Management der Bestandsobjekte fundiertere Entscheidungen treffen.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

As a large real estate company managing thousands of properties around the world, we saw the need for better efficiency in our contract management process to reduce error rates and provide a paperless audit trail.

Process Players

  • Management
  • Subsidiary employees

Process Steps

We chose to build a custom application on a BPM platform to automate the contract management process. Contracts are now kept in one collaborative workplace for management and employees at our subsidiary companies to access. It is integrated with our enterprise applications for budgeting/finance, project management and customer relationship management.

Process Benefits

Before this custom application we were unable to link cross-system business data into a centralized view. Now that we have a tool in place to do this we’ve increased the level of visibility into our properties providing key business intelligence when bringing on new properties and managing existing ones.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.