Herausforderung

Zur Entwicklung eines Systems für unsere Unternehmensanforderungen haben wir im Laufe der Jahre mehrere IT-Tools zusammengeflickt. Dieses System erforderte eine Menge manueller Dateneingaben, wobei dieselben Daten oft in mehrere Anwendungen eingepflegt werden mussten. Der Abruf von Informationen aus diesem System war ebenfalls eine große Herausforderung – egal, ob bei allgemeinen Anfragen oder für Standardberichte. All das behinderte das Unternehmen bei der Prozessoptimierung und Skalierung. Aufgrund der isolierten Entwicklung waren die Wartungskosten ebenfalls hoch.

Prozessbeteiligte

  • Rechnungsstellung und Buchhaltung, Betriebsabteilung, Berichtswesen und Leistungskennzahl-Team

Prozessschritte

Wir haben uns für eine BPM-Plattform entschieden, um die IT-Anfragen für Anwendungs-Services, SOW-Erstellung (Statement of Work), SOW-Tracking und Freigaben zu verwalten. Dabei wurden mehrere Altsysteme ersetzt und die Daten wurden in einer neuen Anwendung auf der Plattform zusammengeführt. Die neue Anwendung ist in alle anderen am Prozess beteiligten Anwendungen integriert, um den Großteil (wenn nicht sogar alle) der doppelten Einträge zu eliminieren.

Prozessvorteile

In der neuen BPM-Anwendung wurde die manuelle Dateneingabe reduziert, wichtige Daten werden automatisch systemübergreifend koordiniert und die Preisinformationen automatisch in den SOW-Prozess eingebunden. Wir verfügen jetzt über einen Self-Service-Berichtsmechanismus in Echtzeit und volle Prozesstransparenz mit einfachen Audit- und Nachverfolgungsmöglichkeiten.

Appian Alert

Stay Connected

Abonnieren Sie den Appian Blog, um alles über die neuesten IT- und Geschäftsinnovation zu erfahren.

Business Problem

In order to create a system for our business needs, we patched together multiple information technology tools over the years. This system required lots of manual data entry with the same data having to be entered into multiple applications. Extracting information from this system was also a challenge both for general inquiries and standardized reporting. All of this limited the business’s ability to optimize processes and scale our efforts. Maintenance costs were also high due to a siloed development approach.

Process Players

  • Invoicing and billing team, operations department, reporting and metrics team

Process Steps

We decided on a BPM platform to manage IT requests for application services, statement of work (SOW) creation, and SOW tracking and approval. In doing this, multiple legacy systems have been retired and data has been consolidated into one new application on the platform. The new application is integrated with the others involved in the process to eliminate most, if not all, duplication of entries.

Process Benefits

In the new BPM application, manual data entry has been reduced, key data is automatically aligned across systems, and pricing information is automatically integrated into the SOW process. We now have a real-time, self-service reporting mechanism and full process visibility with easy audit and traceability.

Appian Alert

Stay Connected

Subscribe to the Appian Blog to know the latest IT and business innovations.